Rotarier spendeten 17.000 Euro

Rotary Grieskirchen Ashraya Initiative for Children
Foto: HT1 | Höckner Christian

Der Rotary Club Grieskirchen engagiert sich für zahlreiche regionale, aber auch internationale Projekte. Eines der Schwerpunktthemen dabei ist die Bildung und Förderung der Jugend.

 

GRIESKIRCHEN. Gemeinsam feiern und zugleich Gutes tun – der diesjährige Charity-Abend in der Sichtbar war der „Ashraya Initiative for Children“ gewidmet, 2005 mitgegründet von Julia Neubauer, einer jungen Oberösterreicherin. Die „Ashraya Initiative for Children“ ist ein Projekt in Pune im Westen Indiens. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, indischen Kindern und deren Familien im Slum eine Zukunft durch Ausbildung zu geben. Seit 2009 wird sie vom Rotary Club Grieskirchen durch zahlreiche Charity-Events unterstützt.

Alleine an diesem Abend kam durch den Kartenverkauf, zahlreiche Spenden sowie den Verkauf eines Bildes vom Künstler Florian Wild ein stattlicher Betrag von 17.000 € für die „Ashraya Initiative for Children“ zusammen. Insgesamt konnten in den vergangenen 15 Jahren an die 200.000 Dollar für das Projekt gespendet werden.

Autor: HT1
  • HT1 Aktuell
18.04.2023