Lukas Restaurant – in den Top 3 Oberösterreichs

Vor einigen Tagen veröffentlichte der Gourmetführer „A la Carte“ die neuen Bewertungen der besten Restaurants des Landes. 130 ausgewählte Lokale werden jedes Jahr anonym getestet und die hundert besten werden mit Punkten und Sternen ausgezeichnet.

Quelle: Lohberger

Der Schärdinger 4-Hauben-Koch und Unternehmer Lukas Kienbauer konnte die „A la Carte“ Tester in seinem ‚Lukas Restaurant‘ am Unteren Stadtplatz wieder einmal von seinem Geschick in der Küche überzeugen. Mit 92 Punkten (+2) und 4 Sternen steigt er in den Bewertungen im Vergleich zum Vorjahr um weitere 2 Punkte auf und verwandelt Schärding in einen der wichtigsten Anlaufpunkte für Liebhaber der Spitzengastronomie. Christian Grünwald, der Herausgeber und Chefredakteur des Gourmetführers, sagt: „In der Spitzengastronomie geht es nicht darum, Hunger zu stillen, sondern um kulinarisches Entertainment.“ Wir können nur bestätigen, dass dies bei Lukas Kienbauer auf jeden Fall zutrifft!

Neben seinem Haubenlokal betreibt Kienbauer außerdem das ‚Lukas Steak‘, ein wahrer Hochgenuss für Fleischliebhaber, und das ‚Lukas Izakaya‘, eine japanische Cocktailbar mit Alleinstellungsmerkmal.

Autor: Tourismusverein Schärding
  • HT1 Aktuell
16.03.2023