Wenn Blasmusik ruft, kommt der ganze Bezirk zusammen – und das mit Herz, Leidenschaft und Zusammenhalt! Unter dem Motto „Midanaund im Musigwaund“ verwandelt sich Prambachkirchen für drei Tage in ein Fest voller Emotionen und Gemeinschaft.
„In einer Kapelle geht’s nur miteinander – genau das macht dieses Fest aus.“
Bei der Marschwertung zählt jedes Detail: Kommandos, Auftreten, Zusammenspiel – und natürlich die Musik. Mit einem beeindruckenden Ergebnis von 93,49 Punkten sichert sich der Musikverein St. Marienkirchen an der Polsenz die Bestwertung!
Nicht nur Vereine aus der Region, sondern auch Gäste aus Vorarlberg reisen an – und erleben ein herzliches Willkommen.
„Das Flair, die Menschen, die Gastfreundschaft – einfach wunderschön!“
Neben Marschwertung und Stimmung feiern die Gastgeber auch 130 Jahre Musikverein Prambachkirchen – ein stolzes Jubiläum, das das Fest noch einzigartiger macht.
Und schon wird weitergeplant: Das Bezirksmusikfest 2026 steht in den Startlöchern – mit klarer Vision, viel Herzblut und echter Vorfreude.
„Was hier entsteht, funktioniert nur, wenn alle mithelfen – und genau das tun wir!“
#MidanaundimMusigwaund #Bezirksmusikfest #Blasmusikliebe #Prambachkirchen #Eferding #Musikverbindet #Marschwertung #130Jahre #Gemeinschaft #Musiktradition
Prambachkirchen, Eferding, St. Marienkirchen an der Polsenz, Vorarlberg
Folge HT1 auf WhatsApp:
https://pulse.ly/dslkexospe 2500065-002