HT1 SENDUNG ab 22.09.2017
HT1 Hausruck
Herbstzauber: Den Herbst fröhlich und farbenfroh überstehen – dabei ist das Blumenparadies Floradies in Grieskirchen eine große Hilfe. Dort erblüht gerade die Herbst-Blütenpracht und lädt dazu ein das Heim auf die kalte Jahreszeit, mit Liebe zum Detail vorzubereiten.
HT1 Regional Spezial: Dank ihm konnten einst die Bürger gut schlafen. In Regional-Spezial
nimmt uns der aktuelle Nachtwächter Hubert Krexhammer mit auf seine Tour zu Geschichten und Legenden aus Grieskirchen.
Premiumtage: Wenn das Autohaus Danner zu seinen Premiumtagen einlädt, dann rollen wieder viele Neuheiten aus der Ford-Autowelt auf uns zu. Besonderes Highlight diesesmal war die Präsentation des neuen Ford Fiesta!
Wahlkampfauftakt: In einer vollbesetzten Welser Messehalle startete die Bundes-FPÖ in die heiße Phase des Wahlkampfes. Mit markigen Worten, dem Ruf nach Fairness und Pyrotechnik präsentierte die Partei den rund 7.000 Besuchern ihre Spitzenkandidaten. Heinz-Christian Strache und Co sehen sich als die wahren Befürworter einer österreichischen Fairnessdebatte. Sie setzen ihre Themen plakativ zur Schau und damit letztlich zur Nationalratswahl.
Studioeröffnung: Bad Schallerbach bewegt sich. Am vergangenen Samstag erfüllte sich Yogatrainer Christian Obermair den Traum einer Studiogemeinschaft. Gemeinsam mit anderen Professionisten aus dem Wellnessbereich belebt er den neu gewonnenen Raum mit Bewegungsformen, die im Fitnesscenter keinen Platz finden.
Übung für den Notfall: Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Roten Kreuz und Polizei sind über das Ganze Jahr sehr gefordert. Neben den Hauptberuflichen stehen viele freiwillige und ehrenamtliche Helfer im Dienste der Bevölkerung. Viel Training ist notwendig um bei den vielen Einsätzen gewappnet zu sein. Die Übungsannahme bei der Grossübung in Haag am Hausruck war ein schwerer Verkehrsunfall mit Reisebus und PKW.
Oktoberfest: O´zapft is. Zünftig und herzlich ging‘s am Wochenende auf der Schallerbacher Wiesn zu. Nämlich beim allseits beliebten Oktoberfest der ÖVP.
Seniorenbund Dankesfest: Es war wieder einmal an der Zeit DANKE zu sagen und zwar zu den zahlreichen Mitarbeitern und Funktionären des Seniorenbundes im Bezirk Grieskirchen. Deshalb lud man nach Weibern ein und verbrachte ein paar gemütliche Stunden gemeinsam.
Wahlkampfbegleitung: Mit seiner langjährigen Erfahrung als Wirt, Kaufmann und nicht zuletzt als Bürgermeister von Gaspoltshofen sieht sich Wolfgang Klinger bereit, in der Führungsspitze der FPÖ nach der Wahl eine wichtige Rolle, vielleicht sogar als Wirtschaftsminister, zu spielen. Vor seinem Wahlauftakt in Pesenbach hat sich Klinger die Nöte und Ängste von Unternehmern in der Region angehört.
HT1 Innviertel
Einladung Hausmesse: Liebe zum Detail und Möbel in höchster Qualität – Dafür steht die Firma Gupfinger. Auf der Hausmesse Schärding, von 28.September bis 1. Oktober, erwartet die Besucher eine tolle Küchenaktion, ein Gewinnspiel und Miele-Show Koch Roman Rosmanith. Die Firma Gupfinger freut sich auf Ihren Besuch!
Tag der offenen Tür: Rauchschwaden und Kampfszenen: Am 02.09.2017 kamen, dem mehr als schlechten Wetter zum Trotz, zahlreiche Besucher zum Tag der offenen Tür der Zehner Kaserne in Ried im Innkreis. Beim Blick hinter die Kulissen gab es für Groß und Klein hier allerhand interessantes zu entdecken. Unter anderem gab es verschiedenste Vorführungen des Panzergrenadierbataillons wie etwa Nahkampfeinlagen oder die Gefechtsvorführung. Besonders mutige konnten am Flying Fox zudem ihre Höhentauglichkeit probieren.
HT1 Regional Spezial: Marina Jetzinger alias „Marina Jay“ aus Hohenzell begeistert schon seit Jahren mit ihrer Stimme. Sie singt leidenschaftlich gerne zu allen möglichen Anlässen. Ihre große Liebe gilt aber der Countrymusik. Erfahrung sammelt sie bei vielen gemeinsamen Auftritten mit internationalen und nationalen Musikern der Countryszene.
Herbstromanze: Unter dem Titel „Herbstromanze“ präsentierten Innviertler UnternehmerInnen gemeinsam interessierten Besuchern ihre Produkte, Kreationen und Dienstleistungen – dieses Jahr erstmals im Future Dom des Unternehmens Fill in Gurten. Initiiert wurde diese ungewöhnliche Ausstellung von den Jungunternehmerinnen Julia Rachbauer und Patrizia Faschang aus Altheim.