Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 25.07.2019

HT1 Sendung vom 26.07.2019

HT1 Hausruck #machenwir

"00:00" Abenteuer Jugendlager:
Spiel, Spaß und Action – das versprach das 46. 6-Bezirke-Jugendlager in Steegen. Für die freien Nachmittage wurde den Kids ein umfangreiches Freizeitprogramm zusammengestellt. Aber seht selbst!

"03:31" Hoch zu Ross am Pferdemarkt:
„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“. In diesem Sinne lud die Gemeinde Natternbach zum 9. Pferdemarkt ein. Dort konnte man 30 wunderschön geschmückte Pferde bewundern, eine Fahrt in der Kutsche genießen und sich an den Vergnügungsattraktionen erfreuen!

"06:07" Sommergespräch mit LR Hiegelsberger:
Zu einem Sommergespräch im Schloss Tollet traf sich kürzlich HT1 mit Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger. Die Themen Genussland OÖ - eine 15-jährige Erfolgsgeschichte - die Borkenkäferproblematik sowie die Vereinbarkeit von Almen und Hunden standen bei diesem Gespräch im Mittelpunkt.

"13:20" Nachwuchs Stockschützen:
Stockschiessen geht nicht nur im Winter sondern auch im Sommer. Mit der richtigen Sohle rutschen die Stöcke auch auf Asphalt. Wer punkten will, der braucht allerdings Kraft und Geschick. Und so funktionierts…

"16:25" Shortreport aus dem Hausruck

"18:08" 100 neue Pflegeplätze

"20:43" Baggern um den Sieg

"23:49" Feuer & Flamme

"26:25" Faszination Bogenschießen

"29:31" Baschinger ist neuer WKO Obmann

 

HT1 Innviertel #machenwir

"32:09" Greifvögel Hautnah:
Von der Faust des Falkners steigt der prächtige Vogel auf und zieht hoch in die Luft, bis er die Beute erspäht: Seit 5.000 Jahren macht sich der Mensch den Jagdtrieb von Greifvögeln zunutze. Falkner beziehungsweise Wildvogeltrainer haben, im wahrsten Sinn des Wortes, keinen leichten Job. Um die 8 Stunden täglich tragen sie die bis zu 15 Kilo schweren Vögel am Arm. Und die Greifvögel sind echte Diven. In Oberösterreichs erster Falknerei in Obernberg am Inn bekommen sie eine Star-Behandlung von den Falknern.

"36:03" HT1 Sommergespräch - Werner Steinecker:
Ein spannendes Gespräch mit Herrn Generaldirektor Dr. Werner Steinecker im Power Tower in Linz. Themen unseres Sommergesprächs waren "Neustrukturierungund Entwicklung der Energie AG", "Regionale Energie AG?" und "Fixe Preise am Markt"

"43:12" Urlaubszeit ist Beratungszeit:
Jetzt in den Ferien ist die beste Zeit für den Matratzenkauf. Viele haben gemeinsam Urlaub und können sich so ganz entspannt informieren. Die ergonomisch geschulten Schlafberaterinnen von Betten Ammerer nehmen sich wirklich Zeit für eine einge­hende und auf Sie persönlich abgestimmte Beratung mit Rundum-Service und Zufriedenheitsgarantie. Denn gut schlafen heißt besser leben!

"45:23" Shortreport aus dem Innviertel

"46:31" Kompetenznetzwerk in Schärding

********************************************************************
Unsere HT1 Broadcast-Kanäle:
* Facebook: www.facebook.com/ht1.at

* YouTube: www.youtube.com/ht1medien

* Mediathek: http://www.ht1.at
* Unternehmen: www.ht1-medien.at