Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 18.04.2019

HT1 Sendung vom 19.04.2019

HT1 Hausruck

 

"00:10" Konzertwertung im Melodium Peuerbach

Wer ein Herz für Blasmusik hat, der war bei der Konzertwertung im Melodium- Peuerbach mit dabei. 12 Musikvereine um und aus den Bezirk Grieskirchen stellten sich den Wertungsrichtern in den Leistungsstufen B, C, D und E. Ein musikalischer Genuss war die MMK Haag am Hausruck sie sind in der höchsten Bewertungskategorie E angetreten.

 

"03:56" Erweiterung der Geschäftsleitung im Dienstleistungszentrum Ford Danner

Seit 1955 ist das Autohaus Ford Danner ein aufstrebendes Unternehmen. Jahre voll Erfolg und Erinnerungen. Neuigkeiten und Veränderungen standen hier quasi schon fast an der Tagesordnung. Die Königsdisziplin eines Unternehmens aber ist die Übergabe an eine neue Generation. Nach Rudi Danner, stand nun auch Josef Frischmuth vor dieser Herausforderung.

 

"06:51" Unternehmerabend bei der Geschwerbeschau Neukirchen am Walde

Die WKO Grieskirchen lud alle Unternehmer und Unternehmerinnen der Gemeinden aus der Region Hausruck Nord zu einem persönlichen Gespräch mit der WKOÖ- Präsidentin Doris Hummer ein. Die Gewerbeschau von Neukirchen am Walde stand natürlich im Mittelpunkt, ein Unternehmerabend der ein ganz besonderes Wochenende einläutet.

 

"10:04" Stritzinger Import - Export

Die Lebensmittelbranche – eine seit Jahren hart umkämpfte Sparte. In seinem mittlerweile 35 jährigem Bestehen, hat sich auch das Unternehmen Stritzinger, mit Sitz in Gaspoltshofen, erfolgreich mit Im- und Export sowie mit Eigenproduktionen auf diesem Markt positioniert.

 

"14:33" Gemeinsam Für Oberösterreich

 Unter dem Motto lud der OÖ Landtagspräsident KommR Viktor Sigl und Landtagsabgeordnete aus und um den Bezirk Grieskirchen zu einer Pressekonferenz in das Hotel Paradiso in Bad Schallerbach ein. Die Themen! Die Landtagsabgeordneten vor den Vorhang zu holen, die Vorteile unseres Föderalen Systems sowie die Lebensqualität in Oberösterreich.

 

"17:09" Dachgleichenfeier Hotel Mauernblöck

Das Neues Hotel Mauernböck in Rottenbach bei Haag nimmt Formen an. Am 4. April 2019 wurde die Dachgleiche gefeiert und im Herbst soll das neue Hotel bei der Ortseinfahrt Rottenbach eröffnet werden.

 

"19:45" Wirtschaftspreis "Hausruckviertler"

Vorzeigeunternehmen aus dem Hausruck werden jedes Jahr von der BezirksRundschau und ihren Partnern Sparkasse OÖ, Wirtschaftskammer OÖ, Land OÖ und BNP Wirtschaftstreuhand auf die mediale Bühne geholt und mit dem Wirtschaftspreis „Hausruckviertler“ ausgezeichnet. Dieser Preis widmet sich dem Segment der kleinen und mittleren Betriebe. Ein Top-Preis für innovative und engagierte Top-Unternehmen!

 

"22:21" Querdenkerinnen

Am Samstag den 6. April starten die Querdenkerinnen ihren gemeinsamen Traum - die ÖVP Frauen offener zu machen. Quer über die Bünde, quer über die Gemeinden, quer über alle Berufsgruppen. Denn Netzwerken kann für den beruflichen oder politischen Erfolg entscheidend sein.

 
"24:56" Zischenbilanz der Sparkasse OÖ

Die Sparkasse Oberösterreich hat im Vorjahr ihr Geschäftsvolumen steigern können. Auch die Kunden lassen sich von den niedrigen Zinsen nicht abschrecken und legen weiterhin ihr Geld auf Sparbücher. Vor allem Online-Banking wird immer wichtiger. Mit dem Click Kredit ist jetzt sogar eine Finanzierung via Internet möglich.

 

HT1 Innviertel

 

"27:32" Verlässlichkeit und Regionalität

Nach der Auflösung der Kooperation in der Enamo gehen die Energie AG und die Linz AG wieder getrennte Wege am Markt. Diese Chance hat die Energie AG genutzt, um den Konzern umzustrukturieren und somit noch kundenorientierter zu werden. Ab sofort gibt es Strom, Gas, Wärme und Internet aus einer Hand. Dabei wird auch auf Verlässlichkeit und Regionalität gesetzt.  

 

"31:43" Jeep Renegade - Jubiläumsmodell 33rd Deschberger Edition
Das Autohaus Deschberger feiert sein 33-jähriges Bestehen und bieten  zahlreiche Aktionen. Zum Beispiel das 33rd Jubiläumsmodell Jeep Renegade 1,6MultiJet II 120 PS. Neu mit begrenzter Stückzahl, verschiedene Farben und Topausstattung.

 

"33:42" Betten richtig reinigen mit Betten Ammerer

 

"36:57" Eröffnung der Wenschitz Schokoladenwelt

Kein normales Bauwerk ist das hier - Duftuniversum, virtuelle Produktion UND: Der höchste Schokoladenbrunnen der Welt. In 2700 Arbeitssstunden feinjustiert, auf die richtige Temperatur gebracht, sodass die Schokolade nicht zu fest, und nicht zu flüssig ist. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat.

 

"39:42" 125 Jahre Flecktierzuchtverband

Vor Kurzem feierte der Fleckviehzuchtverband Inn- & Hausruckviertel sein 125-jähriges Bestehen. Rund 1.500 Gäste und kein geringerer als Bundeskanzler Sebastian Kurz folgten dieser Einladung. Der FIH nutzte diese Veranstaltung auch, um verdiente Wegbegleiter und Züchter für besondere Leistungen auszuzeichnen. Abschluss und Höhepunkt war die Eliteversteigerung der Jungrinder.

 

"42:18" Mentale Gesetze

Unter dem Motto "Trau di" lud die Junge Wirtschaft Braunau zu einem Vortrag von Manuel Horeth ins Veranstaltungszentrum Braunau ein. "Mentale Gesetze zum Erfolg" war das Thema des Abends.

 

"44:01" Hausmesse bei Pointner Rundholz
Aus dem einstigen Landwirtschaftsbetrieb entstand der Wunsch die Hölzer aus dem eigenen Waldbestand zu veredeln. 1997 wurde das Unternehmen gegründet. Begonnen mit der Produktion von Blumentrögen und Schaukeln wuchs das Unternehmen stetig. Die Produkte sind heute so vielfältig wie die Kundenwünsche selbst.

 

"47:04" Wahl zum Bundesobmann

Ausnahmezustand in der kleinen Gemeinde Eggerding. Kein geringerer als Bundeskanzler Sebastian Kurz kam zum diesjährigen Bezirksparteitag der ÖVP Schärding.
Auf der Tagesordnung standen unter anderem Talkrunden mit Ehrengästen, der Finanzbericht sowie auch die Wahl des neuen Bezirksparteiobmanns.