Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 07.03.2019

HT1 Sendung vom 08.03.2019

HT1 Hausruck #machenwir

Black Danner Day:
Schnäppchen, Schnäppchen und nochmal Schnäppchen – beim Black Danner Day hieß es auch heuer wieder: Schlange stehen für´s Geldausgeben. 70 Autos, zu sagenhaften Preisen, warteten nämlich schon auf ihre neuen Besitzer. Und diese kamen aus ganz Österreich zum Autohaus Ford Danner nach Schlüßlberg. Gibt es nicht? Wir sagen doch!

Energiesparmesse - Johann Bangerl:
Bauen ohne Baustelle – der Traum jedes Bauherrn. Mit einer Fertiggarage von Bangerl wird er zur Realität. Die Firma Bangerl Fertiggaragen, mit Sitz in Schlüßlberg, wurde 1997 gegründet. Heute ist sie Marktführer in Österreich. Die Zeiten, in denen Garagen lediglich als Abstellraum für das eigene Auto genutzt wurden, sind längst vorbei. So wie beim eigenen Haus stehen auch hier zunehmend ästhetische und funktionale Aspekte im Vordergrund. Größer, schöner und smarter.

Energiesparmesse - Fröling:
Fröling – der namhafte Hersteller von Biomasse- und Holzheizungen, hat sich von Beginn an auf die effiziente Nutzung des Energieträgers Holz spezialisiert. Heute steht der Name Fröling für moderne Biomasseheiztechnik. Auf der diesjährigen Energiesparmesse in Wels wurden wieder zahlreiche Neuheiten und Innovationen präsentiert.

Energiesparmesse - Energie AG:
Eine Energiesparmesse ohne Energie AG? Kaum vorstellbar. Seit mittlerweile 34 Jahren ist die Energie AG hier mit einem Messestand vertreten. Mitgebracht hat die Energie AG auch dieses Jahr wieder ein breites Bouquet an Angeboten.

Gallspacher Faschingsumzug:
Gallspach gilt als die oberösterreichische Faschingshochburg. Dementsprechend lud die Narrengilde zum traditionellen Faschingsumzug und hunderte Narren, sowie tausende Besucher folgten der Einladung. Die Teilnehmer stellten mit ihren aufwändig gestalteten Wagen wieder einmal ihre Kreativität zur Schau und begeisterten damit das Publikum.

Wilderer Gschnas 2019:
Der Wilderer Gschnas – seit Jahren ein Muss für alle Trachtenfans und die, die es noch werden wollen. Ob kurz, lang oder ganz traditionell. Hier war so ziemlich alles erlaubt. Den perfekten Gschnas-Look präsentierte wieder die Trachten Wichtelstube aus Edt bei Lambach. Die Mode heuer: Frech, hipp und so bunt wie das Leben selbst.

Faschingsumzug Neukirchen:
Vergangenen Sonntag war Ausnahmezustand in Neukirchen am Walde. Hunderte Menschen säumten die Straßen. Der Bürgermeister? Ja, auch der war nicht wiederzuerkennen. Wenn die zwei Gemeinden Neukirchen am Walde und Eschenau zusammen Feste feiern dann aber so richtig. Auch der Fasching wird hier zur Gemeinschaftssache. Und das Ergebnis, ja das konnte sich sehen lassen.

Brasilianischer Karneval:
Heiße Rhythmen, flotte Sambatänzerinnen, farbenprächtige Kostüme und vieles mehr bot die schwungvolle Performance “Brasilianischer Karneval” im max.center Wels. Viele Einlagen und eine temperamentvolle Livemusik rundeten das einmalige Shoppingerlebnis perfekt ab.

Faschingsumzug Waizenkirchen:
Rund 30 bunt geschmückte Faschingswägen konnten die zahlreichen Besucher beim Faschingsumzug in Waizenkirchen bestaunen.
Vom Einhorn, über Minions, bis zu Gefängniswärtern mit einem Gefängniswagon war wirklich alles dabei. Also ein lustiger Nachmittag in Waizenkirchen.

Aktuelle Kurzinformation aus dem Hausruck

Kinderfasching St. Thomas
Heiligenberger Gschnas

HT1 Innviertel #machenwir

Matratzenaktion bei Betten Ammerer:
Kaum etwas ist so wichtig wie gesunder, erholsamer Schlaf. Diese Ruhephase braucht unser Körper um das Immunsystem zu reparieren und das Gehirn aufzuräumen. Selbst der „Schönheitsschlaf“ ist kein Märchen: Im Schlaf ausgeschüttete Hormone bauen Fett ab, straffen die Haut und helfen den Organen sich zu regenerieren. Warum sollen wir diese Zeit nicht voll und ganz ausnutzen? Denn gut schlafen heißt besser leben!

Energiesparmesse - Energie AG:
Eine Energiesparmesse ohne Energie AG? Kaum vorstellbar. Seit mittlerweile 34 Jahren ist die Energie AG hier mit einem Messestand vertreten. Mitgebracht hat die Energie AG auch dieses Jahr wieder ein breites Bouquet an Angeboten.

Energiesparmesse - Josko:
Josko - Qualität, Design und Innovation aus Österreich. Josko ist der Komplettanbieter von Fenstern, Haustüren, Innentüren und Ganzglas-Systemen.Seit 1960 punktet das Innviertler Unternehmen immer wieder mit den neuesten Trends und Neuheiten. Jetzt beginnt mit „ONE“ by Josko aber eine völlig neue Ära.

Businessfrühstück mit LR Achleitner:
Netzwerken und genießen mit Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner – beim Businessfrühstück in der WKO Braunau. Im Zuge seiner Bezirkstour sprach er mit Unternehmerinnen und Unternehmer über Herausforderungen, Sorgen und Anliegen. Eine der größten Herausforderungen stellt aber auch hier der Fachkräftemangel dar.

Aktuelle Kurzinformation aus dem Innviertel

Rieder Faschingsumzug
Eine verhängnisvolle Nacht in St. Willibald