Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 25.02.2019

HT1 Sendung vom 22.02.2019

HT1 Hauruck #machenwir

Bezirksmusikerball Haag:
Grund zum Feiern gab es für die Marktmusikkapelle Haag am Hausruck beim Bezirksmusikerball: Vor 270 Jahren wurde die Kapelle gegründet und der feierliche Ball und in diesem Jahr findet das Bezirksmusikfest des Bezirkes Grieskirchen eben hier in Haag statt. Der Ball wie auch das Bezirksmusikfest vereinen unter dem Motto „I love Blasmusik“ generationsübergreifend das Herz für Blasmusik und die Liebe zum gemeinsamen Musizieren.

Maskenball der Musiker
Es ist Faschingszeit – Zeit für ein paar Stunden jemand anderer zu sein. Diese Chance nutzten zahlreiche Faschingsbegeisterte beim Musiker Maskenball in Natternbach. Egal ob traumhafte Märchenfigur, freches Stinktier oder leckeres Spiegelei – alle rockten gemeinsam die Tanzfläche!

51. Tanzfest
Die Jungs der Fachschule Waizenkirchen und die Mädels der Fachschule Mistelbach – eine Kombination die besser nicht sein könnte. Vor allem Schleckermäulchen kamen beim mittlerweile 51. Tanzfest wieder auf ihre Kosten.

Take Off - JW Grieskirchen
Mit Schwung ins neue Jahr. Die Junge Wirtschaft Grieskirchen lud zur Start up Night 2019. Dieses Mal in den Metallwerkstätten Pöttinger in Taufkirchen an der Trattnach. Neben Party und Netzwerken lag heuer der Fokus auf der Bundestagung der Jungen Wirtschaft Österreich. Nach neun Jahren findet diese im September wieder in Linz statt.

Voll Schräge Märchenwelt
Unter dem Motto „Voll schräge Märchenwelt“ lud der Round Table 34 zum 9. Faschings-Gschnas in die Grieskirchner Sichtbar. Schrille Kostüme, eine märchenhafte Atmosphäre und eine ausgelassene Stimmung sorgten für eine gelungene Partynacht, in der nicht nur der Spaß am Programm stand, sondern auch der gute Zweck. Denn es wurde wieder eine ordentliche Summe Geld für Menschen in Not gesammelt.

Aktuelle Kurzinfo aus dem Hausruck

Kinderfasching Neumarkt

Trattnachtaler Hallenmasters

 

HT1 Innviertel #machenwir

Senftenbacher Kinderfasching:
In Senftenbach, ja da spielt die Musi - und zwar beim alljährlichen Kinderfasching. Egal ob Polizist, Einhorn oder König - für sie alle gehört die Musik zum Fasching wie der Krapfen. Ein eigener DJ hielt die kleinen Rabauken mit einschlägigen Partyhits in Faschingsstimmung. Quer durch den Gemüsegarten und die Charts rauf und runter. Ein Ohrwurm jagte hier den nächsten.
Langeweile hatte hier jedenfalls keinen Platz.

Bezirksjägertag in Braunau:
Im Bezirk Braunau ist die Jägerschaft was den Naturschutz und die Erhaltung der Artenvielfalt betrifft sehr aktiv. Die Weiterbildung und Öffentlichkeitsarbeit hat bei den Braunauer Jägern ebenfalls einen hohen Stellenwert und so ist es kein Wunder das der Bezirksjägertag im Gasthaus Danzer in Aspach sehr gut besucht ist.

Faschingsgaudi in Viechtenstein
Die fünfte Jahreszeit erreicht bald ihren Höhepunkt. Zeit also, diese nochmal ausgiebig zu feiern. Das jedoch ist nicht nur der jungen Generation vorbehalten. Und genau das dachten sich auch die Vichtensteiner Senioren.

Aktuelle Kurzinfo aus dem Innviertel

Casting Miss OÖ

Hohenzeller Fasching

Jäger informieren Antiesenhofen

HAKATRAZ