Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 29.01.2019

HT1 Sendung vom 01.02.2019

HT1 Hausruck #machenwir

Achleitner PK:
Computer waren schon immer die Leidenschaft des Peuerbachers Gerhard Eschelbeck, den es vor fast zwanzig Jahren ins Silicon Valley zog. Seit 2014 leitet Eschelbeck das Security- und Privacy Team mit rund 1000 Mitarbeitern bei Google. Aufgrund seiner herausragenden Leistungen wurde Eschelbeck mit dem RFT Oberösterreich Award 2018 durch den Rat für Forschung und Technologie ausgezeichnet und Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner ausgezeichnet.

Natürliches Gartln in Natternbach:
Mit heimischen Kräutern den Körper in der Erkältungszeit unterstützen. Wie das funktioniert? Kräuter-Pädagogin Angela Panhölzl aus Natternbach, bereitet für uns einen natürlichen Tee zu. Mit getrockneten Kräutern aus dem eigenen Garten.

Trachtige Brautmode:
„Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist das schönste Brautpaar im
ganzen Land?" Damit der schönste Tag im Leben aber auch zu etwas ganz
besonderem wird, benötigt es vor allem eines: die passende Kleidung. Und warum nicht
einmal trachtig? Die Trachten Wichtelstube in Edt bei Lambach bietet nämlich genau für
diesen besonderen Tag die richtige Mode - und zwar für Braut und Bräutigam.

Alles Walzer und andere Tänze:
Eferding im Walzertakt – so lautete das Motto der ÖVP ´für ihren Ball der Eferdinger im Bräuhaus. Tanzen, und dabei nicht nur Walzer, stand dann auch im Mittelpunkt dieser Veranstaltung. Und so schwangen nach dem Auftakt der Debütanten letztlich fast alle das Tanzbein.

Aktuelle Kurzinformation aus dem Hausruck

Verleihung der Jungmusikerabzeichen 2019

Genussland Präsentation in der BS Wels

Die Wadlbeisser in Natternbach

Advent in Grieskirchen - VERLOSUNG

 

HT1 Innviertel #machenwir

Unternehmerfrühstück mit LR Achleitner:
Die WKO Ried lud den noch frischen Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner zu einem Unternehmerfrühstück in die Wirtschaftskammer Oberösterreichs Wirtschaftskammerpräsidentin Doris Hummer und der Landesrat nahmen sich dann auch viel Zeit, um mit den Unternehmern der Region ins Gespräch zu kommen.

Weiße Wochen bei Betten Ammerer:
Passend zum verschneiten Winter präsentiert Betten Ammerer jetzt die Weißen Wochen! Natürlich sehnt man sich auf die hoffentlich bald eintreffenden Frühlingsgefühle mit den dazugehörigen Frühlingstemperaturen. Bis dahin brauchen wir aber noch jede Menge Wärme im Bett. Und dafür hat Betten Ammerer jetzt tolle Angebote – von der kuschelig warmen Winterdecke bis hin zu frühlingsfrischer, reduzierter Markenbettwäsche!

Dierektvermarkter - Projekt im Innviertel:
Oberösterreich ist das Agrarland Nummer eins. Neben dem Genussland Oberösterreich, sind es vor allem auch die regionalen Initiativen um den Kontakt zwischen Produzenten und Konsumenten zu stärken und die Wertschätzung heimischer Lebensmittel weiter zu erhöhen. Die Leader Organisationen Sauwald-Pramtal, Mitten im Innviertel sowie Oberinnviertel-Mattigtal initiierten mit dem Projekt „Direktvermarktung Innviertel - Gemeinsam Wertschöpfen“ das bisher größte Direktvermarkter-Projekt im Innviertel.

Bezirksjägerball in Schärding:
Eine Premiere feierte der Bezirksjägerball im Schärdinger Kubinsaal. Neben dem Tanz und, was auch sonst, leckerem Wildbrett konnten sich die Jäger auch auf einem Schießstand ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Der Schärdinger Jägerball soll auch im übernächsten Jahr wieder stattfinden.

Kinderfasching in Riedau:
Spielen, tanzen und ausgelassen herumtoben. Wo geht das wohl am besten? Richtig! Beim Kinderfasching. Auch in Riedau wurden kürzlich Cowboys, Indianer, Prinzessinnen und Polizisten aufeinander losgelassen.

Aktuelle Kurzinformation aus dem Innviertel

LR Achleitner on Tour

Hausmesse Psotka

Wirtschaftsempfang Sparkasse Ried/Haag