Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 23.01.2019

HT1 Sendung vom 25.01.2019

HT1 Hausruck #machenwir

Verleihung der Jungmusikerabzeichen 2019:
Leistung lohnt sich – zumindest bei den Blasmusikern. Im Zuge der „Premiere“ wurden am 20. Jänner wieder zahlreiche Jungtalente vor den Vorhang geholt. Sie erhielten, je nach Kategorie, Auszeichnungen in den Stufen Junior, Bronze, Silber und Gold. Die Leistungsabzeichen gelten als Symbol für musikalischen Fleiß und als Zeichen der künstlerisch-musikalischen Weiterentwicklung am Instrument.

Wirtschaftsempfang der Sparkasse 2019:
Kundenbeziehung ist das A und O – und das natürlich auch im Bankgeschäft. Die Sparkasse Ried-Haag lud deshalb wieder zum alljährlichen Wirtschaftsempfang. Rund 400 Privat- sowie Firmenkunden waren dieser Einladung ins Bundesschulzentrum gefolgt. Interessante Einblicke, spannende Ausblicke und natürlich auch Rückblicke prägten den Abend. Standesgemäß verköstigt wurden die Gäste von den fleißigen Schülerinnen der HBLW Ried.

Advent in Grieskirchen - Verlosung 2019:
Vital & genial – Grieskirchen ist eine Stadt zum Leben und natürlich auch zum Einkaufen. Also shoppen was das Herz begehrt. Aber dem noch nicht genug. Denn mit jedem Einkauf in der Vorweihnachtszeit, konnte man beim Adventgewinnspiel wieder sagenhafte Preise im Gesamtwert von rund 17.000€ gewinnen. Als Hauptpreis winkte ein nigelnagelneuer weißer
Mitsubishi Space Star, gesponsert von Seifried United Auto. And the winner is ....?

Genussland in der Berufsschule Wels:
Zahlreiche Produzenten des Genusslandes Oberösterreich präsentierten sich und ihre regionalen Produkte in einer Berufsschule in Wels. Ziel dabei ist, schon die Lehrlinge und damit kommenden Verkäufer im Einzelhandel und in Supermärkten von Genussland-Produkten mit ihrer Regionalität zu überzeugen und den zukünftigen Kunden für heimische Lebensmittel zu begeistern.

Wadlbeisser in Natternbach:
Hupfen, Stampfen, Klatschen und das alles gleichzeitig und am besten noch im Takt mit der gesamten Gruppe. Die Schuhplattler aus Natternbach zeigen ihnen jetzt wie das geht! Und dafür müssen sie noch nicht mal von der Couch aufstehen ;-)

Aktuelle Kurzinformation aus dem Hausruck

ÖAAB Wahlauftakt 2019

Modelleisenbahn in Grieskirchen

 

HT1 Innviertel #machenwir

Renn mit und Hüf:
„Renn mit und hüf“ – unter diesem Motto lud die Bezirksrundschau Schärding auf eine rund 700 Meter lange Laufstrecke. Pro Runde jedes Teilnehmers zahlen Sponsoren einen Euro für die Familie Zachbauer. Der Vater der kleinen Familie kam im letzten Jahr durch einen tragischen Unfall ums Leben. Wir waren auf der Strecke mit dabei und haben gefragt, warum das Laufen, auch im Winter, so eine Faszination ausübt.

Vorbericht der Hausmesse - Möbel Maier:
Polstermöbel, Küchen -, Esszimmer -, Wohnzimmereinrichtungen, Innen -, Außentüren, Fenster und vieles mehr. Sehen Sie die Vielfalt an Möbeln der Tischlerei Möbel Maier und die Angebote seiner Partnerfirmen bei der Hausmesse am 02. und 03. Februar in Ried im Innkreis.

LR Achleitner on Tour:
Der neue Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner startete seine Tour durch alle oberösterreichischen Bezirke. Im Bezirk Ried besuchte Achleitner die Firmen Haidl in Reichersberg und Fill in Gurten. Wichtig ist dem Landesrat der Kontakt mit den Unternehmern. Seine Schwerpunkte setzt Achleitner unter anderem im Breitbandausbau, der Digitalisierung und seinem Powerprogramm Fachkräfte. Der Landesrat will Oberösterreich bis spätestens 2030 „Fit for Future“ machen.

Hausmesse bei der Franz Psotka GmbH:
3 ganz besondere Anlässe gab es kürzlich im Authaus Psotka in Brunnenthal zu feiern: die Hausmesse, die bereits zum 15.Mal abgehalten wurde, die Eröffnung des neuen Schauraumes und Transitzentrums und die Präsentation des neuen Ford Focus, eine Klasse für sich. Ein ganz besonderer Tag also, den sich viele Partner, Kunden und Freunde nicht entgehen ließen.

Aktuelle Kurzinformation aus dem Innviertel

Jahresauftaktklausur der ÖVP 2019

Neujahrsempfang in Andorf

Imagereportage des Kurhaus Schärding

Der Rieder Stadtball