Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 16.01.2019

HT1 Sendung vom 18.01.2019

HT1 Hausruck #machenwir

Wahlauftakt 2019:
Von 19. März bis 01. April wird in der Oberösterreichischen Arbeiterkammer neu gewählt. Der ÖVP-Arbeitnehmerbund ÖAAB und die Fraktion Christliche Gewerkschaft, kurz FCG, stellen sich dieser mit einer gemeinsamen Liste.

Neujahrsgespräch mit Doris Hummer:
Kürzlich besuchte HT1 die Wirtschaftskammerpräsidentin Doris Hummer in Linz. Welche Schwerpunkte für das neue Jahr geplant sind und welche neuen Lehrgänge in der Dualen Akademie am Programm stehen - im Neujahrsgespräch gab´s die Antworten dazu.

Aktuelle Kurzinfo aus dem Hausruck

Neujahrsempfang 2019

Aktuelle Lage der OÖ Skigebiete

Bienenzucht in St. Agatha

 

HT1 Innviertel #machenwir

Neujahrsempfang in Andorf:
Hereinspaziert ins neue Jahr und in die Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschule Andorf: zum traditionellem Neujahrsempfang. Schärdings Bezirkshauptmann, Rudolf Greiner, ließ in seiner Ansprache das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Sein Fazit: der Bezirk und auch Andorf befinden sich auf einem positiven Weg.

Das Kurhaus Schärding:
Das Kurhaus der Barmherzigen Brüder in Schärding. Die Wurzeln dieser international renommierten Einrichtung gehen bis auf die Mitte des 17. Jahrhunderts zurück. Damals noch das Kloster der Kapuzinermönche. 1931 wurde dieses schließlich zum Kneipp Gesundheitszentrum umgebaut. Bis heute hat es sich zu einem internationalen Zentrum der Naturheilkunde entwickelt.

Jahresauftaktklausur der ÖVP:
Die wirtschaftliche Entwicklung am Standort Oberösterreich sei, laut Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, äußerst positiv. In den letzten Jahren ist jedoch ein massiv ansteigender Fachkräftemangel zu verzeichnen. Zum Jahresauftakt präsentierte die ÖVP deshalb ein straffes Powerprogramm um diese Herausforderung zu bewältigen.

Der Rieder Stadtball ***Balledition***:
"Promis", Glanz & Glamour lockten zahlreiche Gäste auf den Roten Teppich am Rieder Stadtball. Der Round Table 31 Ried verwandelte die Energie-Ried-Halle wieder in einen wunderschönen Ball-Saal. Dieses Mal unter dem Motto "Red Carpet". Damit wurde den Gästen keinesfalls zuviel verspochen.....

Aktuelle Kurzinfo aus dem Innviertel

Die Pfadfinder - Braunau

Die lange Nacht der Landjugend

Union Gladiators