Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 07.12.2018

HT1 Sendung vom 07.12.2018

HT1 Hausruck

Tag der offenen Tür - BORG Grieskirchen:
Am Tag der offenen Tür im BORG Grieskirchen wuselte es wieder so richtig von interessierten Kindern in den Schulgängen. Denn genauso vielseitig wie die sprachliche Ausbildung, gestalten sich hier nämlich auch die Ausbildungszweige Naturwissenschaften, Musik und Kunst. Und „Learning by doing“ steht hier überall ganz oben auf der Liste. Lassen Sie sich nun in folgendem Bericht von Kaiserin Sissi höchstpersönlich auf eine Reise durch das BORG Grieskirchen entführen. Wir wünschen Ihnen dabei ganz viel Spaß!

Multikraft Adventmarkt 2018:
Immer am ersten Adventwochenende findet der mittlerweile schon traditionelle Bio-Adventmarkt der Firma Multikraft statt. Jede Menge EM-Produkte, Spezialitäten und Kunsthandwerk. Bei Multikraft ist man mit der Natur im Einklang.

Bauamtskooperation:
Ein Vorzeigeprojekt der interkommunalen Zusammenarbeit im Bezirk Wels-Land wurde um weitere Gemeinden erweitert. In Gunskirchen können in Zukunft die Bürger von insgesamt sieben umliegenden Gemeinden zentral ihre Bauamts-Aufgaben in einer gemeinsamen Dienststelle erledigen. In dieser gemeindeübergreifenden Kooperation können diese Aufgaben noch professioneller und rascher abgewickelt werden.

Waizenkirchner Schlossadvent:
Die einen zählen schon seit Sommer die Tage bis zum Christkind. Wieder andere wollen vom Trubel so wenig wie möglich mitbekommen. Glühwein, Kekserl und bunte Lichter. Unter den Weihnachts-Fans gehört er einfach zur Vorweihnachtszeit dazu: der Besuch am Christkindlmarkt. Besonders das Wasserschloss Weidenholz in Waizenkirchen bot dazu das perfekte Ambiente.

Berufserlebnistag

Aktuelle Kurzinformation aus dem Hausruck

Tag der offenen Tür - LWBFS Waizenkirchen

Motivieren wir unsere Jugend!

Plattenschießen im Winterdorf

 

HT1 Innviertel

Wernsteiner Perchtenlauf:
Der Asphalt brannte, als in Wernstein die Perchten und Krampusse losgelassen wurden. Die satanischen Gegenstücke des Heiligen Nikolaus in ihren teuflischen Masken zogen feuerspeiend und Ruten schlagend durch die Straßen und erschreckten Jung und Alt. Doch in Wahrheit sind sie alle sehr friedliebende Gesellen, die den Kindern auch gerne die Krallenhände reichten.

Lehre bei Fill!

X - MAS Clubbing:
Weihnachten steht schon vor der Tür also „Freuet euch, ´s Christkind kommt bald“. Die stillste Zeit des Jahres hat eigentlich schon begonnen aber beim X-Mas Clubbing in Lichtegg stimmten sich die Partytiger ganz besonders lautstark auf das bevorstehende Fest der Liebe ein. Mit Candy CLVB, Beatbanger, 2Tagesbart oder DJ Tanic an den Turntables doch überhaupt kein Problem ;) Oder? Auch wir von HT1 mischten uns unters Partyvolk und fragten mal nach: was ist an Heilig Abend erlaubt und was geht nun wirklich nicht. Die Antworten darauf, erhalten Sie in folgenden Bericht.

Aktuelle Kurzinformation aus dem Innviertel

Schrauben am Kultfahrzeug - Regional Spezial

Gitarrensammler & Virtuose - Regional Spezial

Weihnachten & Gutscheine - Alp Jagd Stranzinger

HT1 Weihnachtsgrüße

Mineraliensammler - Regional Spezial

Mudartdichterin Brigitte Angleitner - Regional Spezial