Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 27.11.2018

HT1 Sendung vom 30.11.2018

HT1 Hausruck

PK Rückblick 22 Jahre Eurotherme:
Eine Ära geht zu Ende. Der 1. Februar 1997 war in der langen Geschichte der Unternehmensgruppe der EurothermenResorts ein wegweisender, hat doch an diesem Tag Generaldirektor Markus Achleitner seinen Dienst bei der vormaligen Schwefelbad Schallerbach GmbH angetreten. Nach zu Beginn nicht immer einfachen Zeiten schaffte es die neue Geschäftsführung die ehemaligen Landeskuranstalten Bad Hall, Bad Ischl und Bad Schallerbach, zum größten und wichtigsten Tourismus-Leitbetrieb Oberösterreichs zu entwickeln – zur Thermenholding GmbH. Mit 06. Dezember diesen Jahres wechselt Achleitner vom Geschäftsführenden Eurothermenholding Generaldirektor in die Oberösterreichische Landesregierung. Mit einem eher lachenden als weinenden Auge ließ er die letzten 22 Jahre noch einmal Revue passieren.

Tag der offenen Tür LWBFS:
Auch 2018 lädt die Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschule Waizenkirchen zum Tag der offenen Tür. Wer Interesse hat an Landwirtschaft, Ernährung und Natur erhält Infos und Neuigkeiten zum Schulalltag.

Plattenschießen im Winterdorf Bad Schallerbach:
Für Kinder ist die Eislaufbahn im Bad Schallerbacher Winterdorf ein wahres Eldorado. Aber auch die Erwachsenen können die Kunsteisbahn wöchentlich nutzen, um sich beim Plattlschießen mit den Eisstöcken zu messen. Ob Vereine oder Einzelpersonen, die Bahn steht für alle kostenlos offen und die Stände beim Winterdorf sorgen für die nötige Verpflegung oder das Zielwasser.

Berufserlebnistag:
Genies fallen nicht vom Himmel. Sie werden ausgebildet. Und zwar von den Grieskirchner Top Betrieben. Diese buhlten auch heuer wieder um die Gunst der besten Lehrlinge. Der Berufserlebnistag in der Raiffeisenarena in Grieskirchen bot dafür wieder die perfekte Plattform.

Learn 4 Life:
Lernen für das Leben, learn for Life – unter diesem Motto ließen sich hunderte Schüler im Melodium in Peuerbach motivieren. Learn4LifeSchüler ist überzeugt, dass Persönlichkeitsbildung und -stärkung gar nicht früh genug starten kann. Biyon Kattilathu, ein symphatischer Inder aus dem Ruhrgebiet Deutschlands, verstand es, die Schüler mitzureißen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Aktuelle Kurzinfo aus dem Hausruck

Circle of Music

100 Jahre Oberösterreich

 

HT1 Innviertel

Stift Reichersberg Teil 1:
Groß und mächtig thront das Stift Reichersberg über dem Inn. Hausherren sind die Augustiner Chorherren, die seit mehr als 900 Jahren hier leben und wirken. Lernen Sie nun gemeinsam mit HT1 die wunderschönen Räumlichkeiten des Stiftes kennen.

Messereportage Fill GesmbH:
Willkommen in der Zukunft – und zwar in deiner Zukunft! Seit seiner Gründung im Jahr 1966 ist die Fill GmbH zu einem international führenden Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmen gewachsen. Modernste Technik und Methoden in Management, Kommunikation und Produktion zeichnen das Familienunternehmen aus. Auch heuer präsentierte sich Fill auf den Berufserlebnistagen in den Rieder Messehallen mit einem ganzen Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten.

Stift Reichersberg Teil 2

Weihnachten & Gutscheine:
Weihnachten naht und ehe man sich versieht ist der 24.Dezember da. Um ihnen bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken behilflich zu sein haben wir uns für sie umgeschaut und sind bei der Firma Alpjagd in Altheim fündig geworden.

Stift Reichersberg Teil 3

HT1 Weihnachtsgrüße #machenwir :
Der Kunde und der Seher stehen bei HT1 seit nunmehr 20 Jahren im Mittelpunkt. Mit dem Hashtag #machenwir bringt HT1 diese Bestrebungen und vielfältigen Leistungen auf den Punkt. Sowohl im Fernsehen als auch in den Crossmediakanälen ist das oberste Ziel von HT1 die Kundenorientierung. Die Wünsche der Kunden zu 100 Prozent zu erfüllen ist und bleibt oberstes Ziel.

Stift Reichersberg Teil 4

Aktuelle Kurzinfo aus dem Innviertel

13. Weinverkostung des Ladies Circles 3

Begleitung August Wöginger

Lehrlingsmesse in Schärding

Borbet Future Day

Leopoldimarkt bei der Furthmühle in Pram