Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 16.08.2018

HT1 Sendung vom 17.08.2018

HT1 Hausruck

Haager Marktlauf:
Die Hitze und die anspruchsvolle Strecke am und um den steilsten Marktplatz Oberösterreich in Haag am Hausruck machte es den fast 200 Athleten beim Marktlauf nicht leicht. Die Sportler und Zuschauer wurden mit packenden Finishes belohnt und am Ende gab es bei der After-Race-Party viele Gründe, ausgiebig zu feiern.

Sommer Open Air Wendling:
Haindling in Wendling - also das reimt sich und was sich reimt, ist bekanntlich gut - in diesem Fall sogar sehr gut! Ein Open Air Konzert auf der Demel Wiesn in Wendling mit unzähligen bekannten Hit´s sorgte für beste Stimmung bei den zahlreichen Fans. Also dann, auf geht´s !

Sommergespräch mit Clubobmann Mahr:
Zwischen Schafen und Hühnern – auf einem Augrundstück in Traun – tankt Herwig Mahr seine Kraftreserven auf. Wir besuchten den Klubobmann der FPÖ in diesem wunderschönen Naturparadies.
 

Gföllner Lange Nacht der Forschung:
Seit mehr als einhundert Jahren bewegt Firma Gföllner Menschen, Güter und auch sich selbst. Bei der Langen Nacht der Forschung bewegten sie die Besucher mit einem Kunstprojekt und vielen interessanten Einblicken.

Aktuelle Kurzinfo aus dem Hausruck

 

HT1 Innviertel

Schnauferltreffen in Ried:
Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der Nostalgiefahrzeugeclub Ried das „Schnauferltreffen“. Die Oldtimer, vom Beginn der Motorisierung bis zum Baujahr 1939, startete am Rieder Hauptplatz eine kleine Tour durchs Innviertel. Diese Ausfahrt bei herrlichem Wetter war nicht nur für die Teilnehmer ein wahrer Genuss – auch die Fans automobiler Geschichte und Liebhaber der alten Prunkstücke kamen bei diesem Treffen voll auf ihre Kosten.

Sauerkrautkoma in Ried:
Da Eberhofer ist z´ruck! Und zwar nicht nur auf der Kinoleinwand, sondern auch in Ried im Innkreis. Das Starmovie Ried lud nämlich am Freitag den 10. August zur ultimativen „Sauerkrautkoma“-Premiere mit Starbesetzung ein. In der bereits fünften Verfilmung der Starautorin Rita Falk, ermittelt der bayrische Provinzpolizist Franz Eberhofer wieder mit viel Charme und Witz gemeinsam mit seinem Münchner Ex-Kollegen Rudi Birkenberger. In „Sauerkrautkoma“ bleibt auch dieses Mal wieder kein Auge trocken. Garantiert!

Wandern mit Annemarie Moser - Pröll und Andi Goldberger:
Eine rund zweistündige Wanderung mit der Sportlerin des Jahrhunderts, Annemarie Moser-Pröll, und Andi Goldberger bildete den Auftakt für das Waldzeller Dorffest. Bei dieser Gelegenheit wurden die Waldzeller Wanderwege, die zur Bewegungsarena Kobernaußerwald gehören, offiziell eröffnet. Mittelpunkt des Festauftaktes waren aber die beiden ehemaligen Skistars, die bereitwillig Autogramme gaben und sich unter die Besucher mischten.

Jump & Rock Festival:
Skispringen im Sommer? Ja sogar das ist  im Innviertel möglich. Beim zweiten Jump & Rock Festival am Sprungzentrum in Höhnhart gab´s aber nicht nur eine spannende Skiprungshow sondern vor allem auch Rockmusik vom Feinsten. Einer durfte  hier aber auf keinen Fall fehlen – der Waldzeller Goldjunge Andreas  Goldberger. Auch er zeigte sein Können auf der Höhnharter Schanze.

Der Bockerer - Bauhof Theater Braunau:
Das Bauhoftheater Braunau spielt heuer im Sommertheater "Der Bockerer". Der Bockerer ist keine leichte Sommerkomödie, soll es auch nicht sein, birgt aber auch viel humoristisches Potential in sich. Der Bockerer ist sozusagen ein Volksstück und eine Geschichtslektion, aber unter Weglassung des Zeigefingers.

Aktuelle Kurzinfo aus dem Innviertel