Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 09.08.2018

HT1 Sendung vom 10.08.2018

HT1 Hausruck

Hittnfest in Pollham:
Baumstämme werfen, einen tonnenschweren Traktor ziehen, Bierkästen drücken und vieles mehr wurde den zahlreichen Gruppen aus der Region und darüberhinaus bei den Highlandgames im Rahmen des Hitnfests in Pollham abverlangt. Trotz der Affenhitze ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen, bei dieser Mordsgaudi mit dabei zu sein.

Haager Marktfest:
Es gehört einfach zum Sommer dazu: das Haager Marktfest, das drei Tage  lang den steilsten Marktplatz von OÖ in eine wunderbare, kulinarische  und musikalische  Kulisse verzauberte. Ein Open Air der ganz besonderen  Art - Herz, was willst du mehr!

Bettgestelle Betten Ammerer:
Man glaubt jemanden gut zu kennen und kommt drauf, dass derjenige noch viel mehr im Sortiment hat als angenommen. Bettenprofi Ammerer hat im ganzen Land einen sehr guten Ruf wenn es um guten Schlaf geht, doch Ammerer hat nicht nur orthopädische Schlafsysteme im Programm, sondern auch formschöne Bettgestelle aus Vollholz, die sich harmonisch in jeden Raum integrieren.

Sommergespräch mit LR Hiegelsberger:
Meggenhofen ist die Heimatgemeinde von Landesrat Max Hiegelsberger, der uns zum Sommergespräch in seinen Bauernhof einlud. 
Die Themen Landwirtschaft, Ernährung, und Gemeinden - die das Leben der Menschen in diesem Land prägen - standen im Mittelpunkt des Gesprächs.

Kiwanis Sommer Open Air:
Gitarrenklänge und  Rockmusik für einen guten Zweck, beim 1.Kiwanis Sommer Open Air in  Eferding.  Mehr als 25 Jahre unterstützt der Kiwanis Club Eferding  Kinder und Jugendliche. Der gesamte Reinerlös von diesem Open Air geht  an Kinder und Jugendprojekten sowie bedürftigen Menschen in der Region.

Aktuelle Kurzinfo aus dem Hausruck

 

HT1 Innviertel

Grill-Pool-Challenge:
Grill-Pool-Challenge Im Krankenhaus Barmherzige Schwestern in Ried.
Die  Kollegen des Krankenhauses Schärding haben die Rieder nominiert und  dort ließ man sich nicht lumpen, baute einen Pool auf, heizte den Grill  an und sammelte fleißig Spendengelder. Wen das Krankenhaus Ried  nominiert hat seht ihr im Beitrag.

Stadlfest Utzenaich:
Hier  wurde gepoltert, Geburtstage ausgiebig gefeiert oder auch schon mal die  große Liebe gefunden - die Rede ist vom Utzenaicher Park- und  Stadlfest. Generationen von Partytigern haben hier so manch heiße Nacht  verbracht. Nach 45 Jahren schließt es aber nun endgültig seine Pforten.  Vergangenen Samstag stieg hier also die letzte große Fete. Der  Besucheransturm war also vorprogrammiert.

Project Pigs:
The „Funky Brothers“ are in the house!  Partystimmung und ganz große Mucke gab´s deshalb beim zweiten „Project  Pigs“ in Raab. Neben all den heißen Beats und den nun wirklich schon  tropischen Temperaturen, suchten die Partytiger deshalb nur eines – eine  ordentliche Portion Abkühlung an den Bars. Beim „Project Pigs“ wurde  zwar ordentlich die Sau rausgelassen aber Schweinereien gab´s zum Glück  dann nicht.

Charity Lauf - NMS Aspach:
Der in Pischelsdorf in der Steiermark ansässige gemeinnützige Verein "Quellen und Hilfsprojekte - Verein zur Förderung von Brunnen und Hilfsprojekten in aller Welt" wurde im Dezember 2008 gegründet. Ziel ist es, Spenden zu sammeln, um in Brasilien für besonders bedürftige Menschen billige Brunnen zu bauen. Der Verein baut derzeit in einem der Trockengebiete Brasiliens Brunnen. Ein typischer Brunnen ist nur 12 Meter Tiefe und kann durschnittlich 2.600 Liter sauberes Wasser pro Stunde bereitstellen. Ein solcher Brunnen kostet durch eine besondere Bohrmethode nur zwischen € 200,- und € 600,-! Das ist der Grund, warum der Verein mit sehr geringen Kosten vielen Leuten helfen kann. Die NMS Aspach veranstaltet zu gunsten dieses Projekts einen Charity-Lauf und die Schüler konnte eine beachtliche Summe erlaufen.

Aktuelle Kurzinfo aus dem Innviertel