Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 02.08.2018

HT1 Sendung vom 03.08.2018

HT1 Hausruck

Fest der 2 Gemeinden 2018:
......und autanzt is! Und zwar bei der Nacht der Tracht am Fest der zwei Gemeinden Neukirchen am Walde & Eschenau. Jedes Jahr wollen sie mit diesem Fest ihre Zusammengehörigkeit einmal mehr zum Ausdruck bringen. Alle Vereine brachten sich hier auf die unterschiedlichste Weise mit ein. Ob aktiv auf der Bühne, beim Kuchen backen oder, so wie die Sportunion, die das Programm für und mit den Kindern organisierten. Jeder aus den beiden Gemeinden trägt seinen Teil zur Gemeinschaft der beiden Gemeinden  bei. Und sie alle machten dieses Fest zu etwas ganz Besonderem. Zum  Fest der 2 Gemeinden.  

Sommer Open Air:
Hochkarätige Stargäste, traumhaftes Wetter, tausende Besucher und Hits mit Tanzgarantie - ja, das waren die Zutaten des heurigen großen Radio  OÖ Sommer Open Air im Aquapulco Bad Schallerbach. Die Mayerin, Cesar  Sampson, Les Humphries Singers, die Saragossa Band und Singer-Songwriter Albert Hammond sorgten für jede Menge heißer Beats!

Landl Rallye Meggenhofen Vorbericht 2018:
Auf über 100 Kilometern durch´s schöne Landl - und das mit unzähligen Gleichgesinnten. Die beliebte Landl Rallye in Meggenhofen steht schon wieder in den Startlöchern. Seit mittlerweile 1989 ist dieses, mehr oder weniger PS-starke Event, ein  Pflichttermin für Besitzer und Liebhaber automobiler Schönheiten. Jahr für Jahr sind an drei Tagen im August rund um den idyllischen Pfarrhof bis zu 1000 Oldtimer zu bewundern. Auch heuer kommen die Besucher und natürlich auch die Teilnehmer mit der Sonderschau "Rennsportlegenden auf zwei und auf vier Rädern" und der bewährten Bewirtung mit Spezialitäten wie Pofesen & Co voll auf ihre Kosten. Auch HT1 ist dieses Jahr wieder mit von der Partie und berichtet hautnah vom Geschehen.

Lange Nacht der Forschung HTL 2018:
Wenn die Schüler der HTL-Grieskirchen nicht nach Hause gehen sondern Dosen explodieren lassen und Volksschülern Spiele programmieren lernen, ja dann ist die lange Nacht der Forschung in vollen Zügen. 

 

Aktuelle Kurzinfo aus dem Hausruck

 

HT1 Innviertel

Beachparty 2018:
Strahlender Sonnenschein, gute Musik, Strandfeeling, leckeres Essen, planschen im kühlen Nass und jede Menge Unterhaltung vom Duo „2:tages:bart“. Vergangenen Freitag war im Autohaus Strasser nämlich Beachparty angesagt. Gekommen waren zahlreiche Kunden und die, die es vielleicht noch werden möchten. Denn ebenfalls auf der Gästeliste standen die neuen Modelle der Top-Marken VW, Audi und SEAT sowie exklusive Gebrauchtwagenangebote von Das WeltAuto.

Sommergesprach mit Doris Hummer:
Das Sommergespräch mit Doris Hummer, Obfrau des Wirtschaftsbundes und Präsidentin der Wirtschaftskammer OÖ fand kürzlich am Erlebnisberg Luisenhöhe in Haag am Hausruck statt. Der 5 Punkte Masterplan, der die fünf Punkte Fachkräfte, Innovation, Export, Digitalisierung sowie den Bereich Entbürokratisierung und Entlastung umfasst, war zentrales Thema des Gesprächs.

Bettgestelle Betten Ammerer:
Man glaubt jemanden gut zu kennen und kommt drauf, dass derjenige noch viel mehr im Sortiment hat als angenommen. Bettenprofi Ammerer hat im ganzen Land einen sehr guten Ruf wenn es um guten Schlaf geht, doch Ammerer hat nicht nur orthopädische Schlafsysteme im Programm, sondern auch formschöne Bettgestelle aus Vollholz, die sich harmonisch in jeden Raum integrieren.

Aufest 2018:
In den Auen des Inns, quasi inmitten der Natur, fand auch heuer wieder das Aufest statt. In 34 Jahren ist es beständig gewachsen und dank der vielen Helfer nicht nur ein Ohren- sondern auch ein wahrer Gaumen- und nicht zuletzt Augenschmaus geworden. Für die gute Stimmung sorgte die Band „The Grandmas“, die mit alten und neuen Hits das altermäßig sehr gemischte Publikum zu begeistern wusste.

Aktuelle Kurzinfo aus dem Innviertel