Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 29.06.2018

HT1 Sendung vom 29.06.2018

HT1 Sendung vom 29.06.2018

HT1 Hausruck

"00:08" Race for Charity: Dröhnende  Motoren, qualmende Reifen und jede Menge Adrenalin – das war das Charity Kart-Race 2018 des Round Table 34 Grieskirchen. Ausgetragen wurde dieses Rennen am Firmengelände von Kröswang. Insgesamt 22 Teams  gingen dieses Mal wieder an den Start. Das aber nicht nur für die beste Platzierung, sondern vor allem für den guten Zweck.

"03:29" IKUNA Sonnenwendlauf: Bewegung in der Natur, vorbei an Tipi-Suiten und über 40 Spiel- und Bewegungsstationen - ein einzigartiges Erlebnis, dass heuer wieder über 350 Teilnehmer beim IKUNA Sonnwendlauf genießen konnten.

"06:05" Quer gedacht: Unter dem Motto "Quer-Gedacht" organisierte die WKO-Grieskirchen einen  Workshop für Unternehmer. Anschauliche Beispiele, wie die konstruktive Kraft des Querdenkens – ergänzt mit einem Schub Neugierde – zum  unternehmerischen und persönlichen Erfolg. Denn um die Zukunft erfolgreich zu gestalten, brauchen Führungskräfte Vertrauen, Neugierde und Mut.

"08:39" Erdäpfelsaisoneröffung: Im Eferdinger Landl hat die Erdäpfelsaison begonnen. Aufgrund des heißen Wetters früher als sonst. Die 32 Landwirte in der Erzeugergemeinschaft Eferdinger Landl zeichnen sich durch ihre Direktvermarktung an den Lebensmitteleinzelhandel aus. Ein wichtiger Brückenbauer dazu ist das Genussland Oberösterreich.

"11:14" 50 Jahre Union Sankt Agatha: Was mit rund 30 Sportler 1968 begann, entwickelte sich 50 Jahre später zu einer sportlichen Großfamilie. In der fast 2.200 Seelengemeinde Sankt Agatha gehören rund 430 Mitglieder zum Union Sportverein. Ja, da kann eine ganze Gemeinde zu Recht stolz sein.

"14:06" Genussland - Likörerzeugung: Die Liköre aus dem Stift Engelszell in Engelhartszell sind schon seit vielen Jahren in aller Munde. Der Genussland-Produzent hat uns einen Einblick in die Likörherstellung gewährt. Neben den klassischen Likören wie Magenbitter ist man im Kloster stets bemüht, sich den verschiedenen Geschmäckern anzupassen. 

"16:08" Aktuelle Kurzinfos aus dem Hausruck

HT1 Innviertel

"18:05" Stadtinfo Ried - Kunst & Kultur: Ried im Innkreis – die Bezirkshauptstadt ist nicht nur eine Stadt mit großem Herzen, sondern eine Stadt mit Kultur und Geschichte. Bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Straßen Rieds entdeckt man neben den historischen Fassaden der Bürgerhäuser und den geschichtsträchtigen Plätzen auch das eine oder andere Museum. Für Musik und Kunstliebhaber bietet Ried zahlreiche Ausstellungen sowie Konzerte an. Die wohl bekannteste Veranstaltungsreihe bildet hier wohl der Inn4tler Sommer.

"21.41" Heidelbeeren selbstgepflügt: Ferienzeit- Heidelbeerzeit, selbstgepflückt schmecken die blauen Beeren am besten. Und im Heidelbeerland Steiner in Hohenzell braucht man auch nicht lange danach zu suchen. Jetzt sind sie reif, die Heidelbeeren!

"23:10" SSV bei Betten Ammerer: Die letzten Tage hätten wirklich nicht schöner sein können. Sommer, Sonne, heiße Tage, heiße Nächte! Bettenprofi Ammerer sorgt jetzt wieder dafür, dass Sie an heißen Tagen besser schlafen. Und das bei sensationellen Schlussverkaufspreisen.

"25:24" Gastro Roas: Pokémon Go – DAS Trendspiel das bereits Millionen von Menschen in seinen Bann gezogen hat. Und genau diese Idee haben jetzt auch ein paar findige Braunauer aufgegriffen. Unter dem vielversprechenden Titel „Braunauer Gastro Roas“ sollen hier zwar keine Männchen sondern, mittels einer eigens kreierten App, Gastronomiebetriebe virtuell gefunden und eingefangen werden. Auf die fleißigsten Sammler warten dann natürlich auch tolle Preise.

"28:28" Eröffnung Seelengärten: In der Leader-Region Oberinnviertel-Mattigtal wurde das Tourismusprojekt der Familie Obermaier aus Franking „Seelengärten und Ökolodge“ feierlich eröffnet. Die sehr aktive Leader-Region zählt zu den größten seiner Art in Oberösterreich und wird wohl in diesem Jahr noch sein 100. Projekt beschließen.

"31:03" Aktuelle kurz Informationen aus dem Inviertel
"