Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 08.06.2018

HT1 Sendung vom 08.06.2018

HT1 Hausruck

"00:04" Charity Cocktail: Der Rotary Club & die Soroptimistinnen, beide aus Grieskirchen, sind als einzelne Serviceclubs bereits eine Bereicherung in vielen, vor allem caritativen, Belangen. Wenn sich aber gleich zwei Serviceclubs zusammenschließen, dann bedeutet das nur eines: und zwar geballte Power im Sinne der Wohltätigkeit. Beim bereits 4. Charity-Cocktail in der Sichtbar drehte sich, neben exquisitem Essen, hervorragender Musik und natürlich den erfrischenden Cocktails, alles rund um zwei ausgewählte Projekte. Und die Gäste, ja die waren wie immer in bester Spendenlaune.

"03:32" Genussland TV - Pedacola: Pedacola aus dem Mühlviertel. Der Colastrauch, auch Eberraute oder Mönchskraut genannt, ist die Grundlage für ein regionales Cola ganz ohne Koffein. Das anregende Kraut hielt früher schon Pfarrer wach. Heute ist es, mit vielen anderen Zutaten, die Grundlage für einen neuen, einzigartigen Colageschmack. Der Colastrauch wird von Biobauern aus dem Mühlviertel liebevoll angebaut. Mit Pedacola ist ein neues und einzigartiges Colageschmackserlebnis geboren.

"05:32" Betten Ammerer Tipp - Sensoflex: „Das Kreuz mit dem Kreuz" muss nicht sein! Betten Ammerer weiß wie man Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfälle vermeiden kann.

"07:35" Galabend: Am Galaabend der Grieskirchner Wirtschaft, am 25. Mai, erstrahlte die Manglburg einmal mehr im Festgewand. Musikalisch von Mia Nova und Caroline Kreutzberger hochkarätig umrahmt, bei feinster Festtafel und im Beisein wichtiger Persönlichkeiten aus der Wirtschaft wurden den Ausgebildeten, als Wertschätzung ihrer Leistung, Auszeichnungen in Silber und Gold verliehen.

"10:09" Aktuelle Kurzinfos aus dem Hausruck

HT1 Innviertel

"11:42" Gigantentreffen: Amerika, das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten"! Die Kultur, der Lebensstil, die Mentalität - für viele der Inbegriff von vollkommener Freiheit. Gerade die US-Cars erfreuen sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit. Ein regelrechter Hype ist entstanden. Beim diesjährigen Gigantentreffen in Mamling kamen aber nicht nur die Fans von Autos & Motorrädern amerikanischer Bauart vier Tage lang auf ihre Kosten, sondern auch Liebhaber von Country Music, Barbecue und heißen Girls. Oder wie heißt es so schön: That´s the american way of life!

"15:04" Michael Oder aus dem Autohaus Deschberger stellt Ihnen den neuen Jeep Compass vor. Er verbindet die legendären Merkmale, die die Marke Jeep prägen, ganz neu.

"17:36" Landesjagdverband - Naturschutz: Bei einer Pressefahrt präsentierte der OÖ Landesjagdverband eindrucksvoll wie gelebter Naturschutz bei der OÖ Jägerschaft aussieht. Gemeinsam mit Landesrat LH-Stv. Dr.Haimbuchner präsentierten sie die Erfolge aus drei Jahren regionaler Naturschutzplan im Bezirk Braunau am Inn.

"21:29" X-BIKE: Der Bezirk Braunau zeigte sich sportlich - und das nicht zum ersten Mal. Denn nicht nur Leitbetriebe wie Borbet Austria und KTM sind vielen mittlerweile ein Begriff, sondern auch die zahlreichen Sport-Events im gesamten Bezirk. So wie etwa das X-Bike-Race in Maria Schmolln, das jedes Jahr unzählige Radsportbegeisterte anlockt. Warum dann nicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Auch die langersehnte KTM Mountainbike Arena wurde im Zuge dessen gleich miteröffnet.

"24:03" Hoamatroas: Fast 1400 Kilometer quer durch Oberösterreich. Martin Moser hat sich dieses Ziel gesteckt und schon fünfhundert Kilometer hinter sich gebracht, zu Fuß wohlgemerkt. Seine Wanderung führt in seit Mai durch alle Bezirke seiner Heimat. Bis Juli will er sein Ziel erreicht haben. Moser läuft aber nicht einfach so durchs Land. Sein Ziel ist es, wandernd zu helfen. Während seines Marsches sammelt er Unterstützungsbeiträge für die oberösterreichische Kinder-Krebs-Hilfe. In Kopfing holte sich der Kremsmünsterer bei Think nicht nur neue Schuhe, sondern auch Gelder für die Krebs-Hilfe.

"26:07" Stadlfest: Tja, was gibt´s schöneres. Die Festlsaison hat längst begonnen und der Sommer klopft bereits lautstark an die Tür. Besonders die Innviertler haben das Feiern in ihren Genen. Beim Mehrnbacher Stadlfest, das ja schon sehr lange Tradition hat, ging deshalb auch heuer wieder ordentlich die Post ab. Freunde treffen, feiern und fetzige Beats. Und der Wettergott? Ja, auch dieser zeigte sich gnädig und schenkte den Partytigern das perfekte Festlwetter ins Innviertel.

"28:41" Aktuelle Kurzinfos aus dem Innviertel

 **************************************************************

HT1 bietet das komplette Management eines Video Broadcast Kanals für Ihr Unternehmen.
Vom Drehbuch über die Aufnahme bis zur Post-Produktion und Auslieferung bietet HT1 eine Komplett-Lösung an.

Unsere HT1 Broadcast-Kanäle:
* Facebook: https://www.facebook.com/ht1.at
* Youtube: http://www.youtube.com/c/Ht1At
* Mediathek: http://www.ht1.at
* Unternehmen: https://www.ht1-medien.at