Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 01.06.2018

HT1 Sendung vom 01.06.2018

HT1 Hausruck

"00:08" Wendlinger Nächte: Die Wendlinger Nächte sind Kult und vor allem lang. In die Reithalle kamen mehr als zweitausend Feierlustige, um mit der Band „The Grandmas" am Pfingstsamstag so richtig abzurocken, zu feiern und zu tanzen. Schon seit vielen Jahren sind die Wendlinger Nächte nicht nur für Jugendliche ein Fixpunkt im Kalender. Viele fleißige Helfer rund um den Musikverein Wendling sind nötig, um Jahr für Jahr dieses Spektakel auf die Beine zu stellen.

"03:29" 70 Jahre GFG: Eine Erfolgsgeschichte feiert ihr 70-jähriges Jubiläum - die Gitterfabrik in Grieskirchen. Maßgeblich zum Erfolg des Familienunternehmens beigetragen hat in erster Linie wohl nur eines - und zwar der gute Zusammenhalt. Mit Freunden, Bekannten, Geschäftspartnern und nicht zuletzt den Mitarbeitern, feierte man dieses Jubiläum mit einem großen Fest. Einem Fest der Familie.

"06:02" Donau in Flammen: Beim musikalischen Klangfeuerwerk Donau in Flammen in Engelhartszell wandelte man auf den Spuren der alten Römer. Passend zur oberösterreichischen Landesausstellung „Die Rückkehr der Legionen ­- römisches Erbe in Oberösterreich" wurden Weine und das Trappistenbier „Cervisia Stanacum" von Pater Marianus getauft. Höhepunkt war das Feuerwerk „Festa Romana" am römischen Donau-Limes an der Donaulände.

"08:3" Galabend: Am Galaabend der Grieskirchner Wirtschaft, am 25. Mai, erstrahlte die Manglburg einmal mehr im Festgewand. Musikalisch von Mia Nova und Caroline Kreutzberger hochkarätig umrahmt, bei feinster Festtafel und im Beisein wichtiger Persönlichkeiten aus der Wirtschaft wurden den Ausgebildeten, als Wertschätzung ihrer Leistung, Auszeichnungen in Silber und Gold verliehen.

"11:58" Heiligenberger Nächte: Ein Highlight der Heiligenberger Nächte war sicherlich der letzte Abend mit der niederösterreichischen Stimmungsband „Highlight". Sie schafften es vom ersten Moment an mit ihrer Musik und viel Action auf der Bühne das Publikum mitzureißen. Der Erlös des dreitägigen Festes wird von der Feuerwehr Heiligenberg zum Ankauf einem Mannschaftstransportfahrzeuges verwendet.

"14:31" Genussland TV - Hoffelner Erdbeeren: Genussland Oberösterreich. Hoffelner Erdbeeren aus Kremsmünster sind in ganz Oberösterreich sehr beliebt. Pur als Frucht, als Marmelade oder getrocknet ­- die Bandbreite der köstlichen Frucht ist groß. HT1 hat sich mit der Eigentümerfamilie unterhalten und einen Blick auf die weiten Erdbeerfelder und die Verarbeitung geworfen.

"16:13" Bikerfest: Das jährliche Zusammentreffen schwerer Motorräder und ihrer Besitzer hat mittlerweile schon Tradition im max.center. 11 Jahre durften Sie sich über herrliches Wetter freuen - dieses Jahr gab es eine kleine Abwechslung vom Wettergott. Aber richtige Biker hält auch ein solches Wetter nicht vom Fahren ab und so kamen sie trotz Regen zahlreich nach Wels.

"18:46" Aktuelle Kurzinfos aus dem Hausruck

HT1 Innviertel

"20:41" iSchool im Gespräch: Kommendes Schuljahr startet in den Bezirken Ried und Schärding sowie 2019 in Braunau ein völlig neues Schulkonzept, dass besonders auf die Bedürfnisse von Jugendlichen, Eltern, Schulen und Wirtschaft abgestimmt ist. iSchool nennt sich dieses Konzept des Hot Spot Innviertels. Das Konzept der iSchool ermöglicht den Jugendlichen dreier Handelsschulen einen fließenden Übergang von der Schule in die Lehre.

"23:47" Profi Tipp von Betten Ammerer: „Das Kreuz mit dem Kreuz" muss nicht sein! Betten Ammerer weiß wie man Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfälle vermeiden kann.

"26:25" Pfingstturnier: Von 18. bis 20. Mai 2018 fand auf der Anlage des RC Hofinger erstmalig ein internationales Dressurturnier der Kategorie CDI3* statt. Und das Programm konnte sich wirklich sehen lassen: Neben den internationalen Prüfungen wartete die dreitägige Ausschreibung mit einer nationalen, sehr gut dotierten M- und S-Tour auf. Für Pferdefreunde war das natürlich ein Pflichttermin. Ob als Reiter oder als Zuseher, hier kamen alle Zwei- und Vierbeiner auf ihre Kosten.

"29:43" Aktuelle Kurzinfos aus dem Innviertel

 

**************************************************************
HT1 bietet das komplette Management eines Video Broadcast Kanals für Ihr Unternehmen.
Vom Drehbuch über die Aufnahme bis zur Post-Produktion und Auslieferung bietet HT1 eine Komplett-Lösung an.

Unsere HT1 Broadcast-Kanäle:
* Facebook: https://www.facebook.com/ht1.at
* Youtube: http://www.youtube.com/c/Ht1At
* Mediathek: http://www.ht1.at
* Unternehmen: https://www.ht1-medien.at