Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 23.05.2018

HT1 Sendung vom 25.05.2018

HT1 Sendung vom 25.05.2018

HT1 Hausruck

HT1 Life Talk mit dem Musikverein Wendling: Seit 140 Jahren gibt´s ihn nun schon, den Musikverein Wendling. Ein rundes Jubiläum, dass natürlich ausgiebig im Jahr 2018 gefeiert wird.
Dafür haben sich die Musiker ein paar musikalische Gustostückerl vorgenommen. Ein Highlight war zB. der Frühshoppen am Pfingstsonntag, an dem ehemalige Militärmusiker unter der Leitung von Hermann Pumberger kräftig aufspielten.

"00:07" Teil 1 - Obmann Stellvertreter Robert Schlosser
"05:30" Teil 2 - Bezirkskapellmeister Hermann Pumberger
"09:38" Teil 3 - Ehrenkapellmeister Walter Weinzierl
"17:39" Teil 4 - Bgm Christian Perndorfer

"02:56" Genussland Oberösterreich: Die Produzenten des Genusslandes Oberösterreich präsentierten sich im Linzer Promenandenhof von ihrer besten und vor allem schmackhaftesten Seite. Die regionalen Lebensmittel spielen im Einzelhandel mittlerweile eine sehr große Rolle und stellen gerade auch für kleine regionale Produzenten eine große Chance dar.

"06:29" Zivilschutztag: Die Freiwillige Feuerwehr lud zum großen Zivilschutztag nach Bad Schallerbach. Jede Menge Action, Unterhaltung und vor allem auch Lehrreiches wurde den zahlreichen Besuchern geboten. Mutige wagten sich auf die Drehleiter oder einen Unfallsimulator. Überhaupt war für Jung und Alt so einiges geboten. Nicht zuletzt lernte man auch, wie man sich als Helfer bei einem Unfall richtig verhält.  

"11:14" Genussland TV: Oberösterreich ist ein Genussland. Auf dem Biohof Schickmaier in Pettenbach werden die Ferkel und Schweine optimal und artgerecht gehalten. Am Ende schmeckt man das auch. Die Produkte von Schickmaier sind in aller Munde und auch an Selbstbedienungsautomaten erhältlich.

"12:47" Bezirkswahl Wirtschaftsbund: Im Schloss Parz fanden am 15. Mai die Neuwahlen des Wirtschaftsbund Bezirk Grieskirchen statt. Laurenz Pöttinger tritt zurück und sein Nachfolger Günther Baschinger wird sich weiterhin für die Unternehmerinnen und Unternehmer einsetzen um gemeinsam erfolgreich zu wirtschaften.

"15:50" Aktuelle Kurzinfos aus dem Hausruck

HT1 Innviertel

"19:06" Viva Italia in Ried: Die Shopping Night ist mittlerweile zu einem DER Highlights in Ried avanciert. Auch am 18. Mai ließ man sich neben tollen Angeboten, Prozenten und Aktionen auch wieder ein buntes Rahmenprogramm für die Besucher einfallen. Dieses Mal unter dem vielversprechenden Motto "Viva Italia". Genießen, Bummeln, Einkaufen und italienische "Vespen", ganz so wie im Urlaub.

"23:27" Politiker mit Leib & Seele: Mit 96,1 Prozent wurde der Sighartinger und Schärdings ÖVP-Bezirksparteiobmann August Wöginger vom ÖVP-Klub zum geschäftsführenden Klubobmann gewählt. Jetzt geht es ihm darum, den neuen Stil, den die Wähler wollen, auch im Parlament zu verwirklichen. Mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen aber vor allem mit der typischen Innviertler Finesse.

"26:11" Kiwanis Kart Trophy: Heulende Motoren, packende Zweikämpfe auf der Piste und rassige Fahrerwechsel mit Spannung bis zuletzt: Die fünfte Kiwanis Kart Trophy ist geschlagen. 30 Teams gaben, vergangenen Samstag am Firmengelände von Fill Metallbau in Hohenzell, wieder ihr bestes auf der Racingstrecke. Denn nicht nur die anspruchsvolle Strecke, sondern auch die, fast schon tropischen, Temperaturen verlangten von den Teams so einiges ab. Und, neben jeder Menge Kampfgeist stand auch heuer wieder vor allem eines an vorderster Stelle: der caritative Gedanke.

"29:04" iSchool im Gespräch: Kommendes Schuljahr startet in den Bezirken Ried und Schärding sowie 2019 in Braunau ein völlig neues Schulkonzept, dass besonders auf die Bedürfnisse von Jugendlichen, Eltern, Schulen und Wirtschaft abgestimmt ist. iSchool nennt sich dieses Konzept des Hot Spot Innviertels. Das Konzept der iSchool ermöglicht den Jugendlichen dreier Handelsschulen einen fließenden Übergang von der Schule in die Lehre.

"31:39" Aktuelle Kurzinfos aus dem Innviertel

 

**************************************************************

HT1 bietet das komplette Management eines Video Broadcast Kanals für Ihr Unternehmen.
Vom Drehbuch über die Aufnahme bis zur Post-Produktion und Auslieferung bietet HT1 eine Komplett-Lösung an.

Unsere HT1 Broadcast-Kanäle:
* Facebook: https://www.facebook.com/ht1.at
* Youtube: http://www.youtube.com/c/Ht1At
* Mediathek: http://www.ht1.at
* Unternehmen: https://www.ht1-medien.at