Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 16.02.2018

HT1 Sendung vom 16.02.2018

HT1 Sendung vom 16.02.2018

HT1 HAUSRUCK

HT1 Life Talk im mediFit in Grieskirchen

Crazy Hair Night: Beim "Voll Schräg 8", dem Kultfest des Round Table 34 Grieskirchen in der Sichtbar, ging´s heuer haarig zu. "Crazy hair", so das Motto des Abends, ließ die Partygäste besonders kreativ sein und so konnte man die ausgefallensten Frisuren bestaunen.

Karneval im max.center: Der venezianische Karneval ist weltweit bekannt und lockt jedes Jahr viele Besucher und Touristen in die Lagunenstadt. Am Samstag dem 10. Februar konnten die Besucher ein kleines bisschen Venedig mitten im max.center genießen. Stelzengeher in wunderschönen Kostümen, der "Strolling Table", ein herumspazierender, mit venezianischen Süßigkeiten gedeckter Tisch, Fantasiemasken von "Magia Mask" und die "Wandernden Gondolieri" sorgten für eine tolle Karnevalsstimmung!

PK Neu-Eröffnung EurothermenResort Bad Ischl: Der Tourismus im Salzkammergut ist im Aufwind. Dabei spielen die Eurothermen Resorts mit ihren Investitionen in Bad Ischl eine große Rolle. Das Viersternehotel Royal wird komplett umgestaltet und wird noch im Herbst 2018 in völlig neuem Glanz erstrahlen und mit einer beeindruckenden Skylounge den höchsten Qualitätsansprüchen der Gäste gerecht werden. 14 Millionen Euro werden in die Modernisierung der Anlage und der Zimmer investiert, die dann Hotel Royal ****Superior heißen wird.

Wilderer Gschnas: Was wäre ein Wilderer Gschnas im Palais Kaufmännischer Verein ohne der Trachten Wichtlstube aus Edt bei Lambach: Ganz einfach, die Jägerinnen und Wilderer würden die hübschesten Dindl´n und Bua´m bei der einzigartigen Modenschau vermissen. Wir waren für sie dabei, sehen sie selbst....

Sicherheit für Unternehmen: Was können wir gegen Einbruch, Betrug oder Cyber Crime in unseren  Unternehmen tun? Die WKO-Bezirksstellen Eferding und Grieskirchen nahmen sich genau diesem Thema an „ Sicherheit für Unternehmen" und gaben am 8. Februar in der WKO-Grieskirchen eine Kooperationsveranstaltung mit wertvollen Informationen zu Sicherheit und Kriminalprävention.

Partyspaß in Bad Schallerbach: Der Krapfen hat Hochsaison, Zeltwände beben, Löcher fallen aus dem Käse und ein Kurort zeigt sich im bunten Narrenkleid. Der Faschingdienstag in Bad Schallerbach ist vieles, nur eines nicht: leise!

HT1 INNVIERTEL

Raaber Faschingsumzug: Im sonst so idyllischen Örtchen Raab, herrschte vergangenen Samstag wieder Ausnahmezustand. Alle Zufahrtswege wurden gesperrt, tausende Schaulustige säumten die Straßen und der Bürgermeister machte Zwangsurlaub - das war der Raaber Faschingsumzug 2018.

Wild Wild West: Beim Faschingsgschnas der Frau in der Wirtschaft Ried hielt der Wilde Westen Einzug im Innviertel. Wilde Cowboys, Sheriffs, Totengräber, mächtige Indianer, Saloondamen, Mexikaner, Rodeoreiter und Banditen nahmen das Bauböcks im Kaiserhof mitten in Ried unter Beschlag. Und wie das ausgesehen hat, das sehen Sie im Bericht.