Pünktlich zum Ferienbeginn ist es so weit: In Handenberg wurde die erste Soccergolf-Anlage des Innviertels eröffnet. Das Projekt „Soccergolf Innviertel“ entstand mit Unterstützung der LEADER-Region Oberinnviertel–Mattigtal und bringt frischen Schwung in das Freizeitangebot der Region.
Auf einem 2,5 Hektar großen Gelände direkt neben der B156 erwartet Besucherinnen und Besucher eine abwechslungsreiche 18-Loch-Anlage mit kreativen Hindernissen. Das Konzept ist simpel, aber originell: Mit einem Fußball geht es über Rasenbahnen ins Ziel – möglichst mit wenigen Ballkontakten.
Beim Eröffnungsspiel war die Mittelschule Ostermiething mit 23 Schüler:innen vor Ort. Klassenvorstand Michaela Schmerold zeigte sich begeistert: „Ein tolles Angebot, das wir gut in unsere Ausflugsplanung integrieren können – vor allem dank der guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.“

