Neuer Vorsitzender für das Stadtmarketing und Tourismus Eferding

Am Dienstag, dem 24. September 2024 wurde mit Christian Schönhuber ein neuer Vorsitzender für das Stadtmarketing und Tourismus Eferding einstimmig gewählt. Christian Schönhuber, der als Direktor der Raiffeisenbank Region Eferding fest in der Stadt und Region Eferding verankert ist, nahm die Wahl mit Freude an und hielt in seiner Antrittsrede fest, dass die gemeinsamen Interessen, das gute Miteinander im Vorstand und bei den Mitgliedern wesentlich für den Erfolg des Stadtmarketing und Tourismus Eferding sind.

 

Im Zuge der Generalversammlung fand auch die Präsentation der Mitgliederbefragung statt, die heuer im Frühjahr durchgeführt wurde. Die Ergebnisse aus dieser Befragung sind vom Vorstand nicht nur zu analysieren, sondern auch umzusetzen. Denn die zahlreichen Rückmeldungen haben eine Fülle von Vorschlägen und Anregungen für den neuen Vorstandes gebracht. Es gilt die besten Ideen davon in den nächsten Monaten umzusetzen. „Wir haben nicht nur Bestehendes und Bewährtes abgefragt und bewerten lassen, sondern auch nach neuen Wegen und Empfehlungen für die künftige Arbeit gefragt“ meint Dir. Christian Schönhuber „Wir freuen uns sehr über die ernsthafte und qualifizierte Mitarbeit unserer Mitglieder. Mit Elan werden wir gleich die ersten Umsetzungen starten.“

 

Das Stadtmarketing und Tourismus Eferding ist eine klare Interessensvertretung seiner Mitglieder. Die wichtigsten Aufgaben sind die Belebung und Sichtbarmachung der Stadt. Das gemeinsame Vorgehen und ein gutes Miteinander sind entscheidend. Denn Stadt und Region profitieren von der Arbeit des Stadtmarketings.

 

Die zahlreichen anwesenden Vereinsmitglieder konnten sich nicht nur über den neuen Schwung, den ein Vorsitzwechsel in einem Verein mit sich bringt, freuen, sondern auch über den hervorragenden Motivationsvortrag von Dr. Christian Mikunda aus Wien. Der Erfolgsautor und international tätige Marketingexperte sprach basierend auf seinen Recherchen in Eferding zum Erlebnis-Potential der Laden- und Innenstadtgestaltung. Das Thema war JEDER LADEN IST EINE BÜHNE – Dramaturgische Kunstgriffe für erfolgreiche Läden und Innenstädte. Spannend war, dass die Bilder aus den Eferdinger Betrieben durchaus neben den Beispielen aus New York, Tokio und London bestehen konnten. Der Handel ist international und bringt die besten Produkte aus der ganzen Welt in die Stadt und Region Eferding.

 

Beim gemütlichen Ausklang des Abends im Weinkeller der Raiffeisenbank Eferding waren sich alle einig: den Vergleich mit anderen braucht Eferding nicht zu scheuen. Die Stadt verfügt über viele schöne und sympathische Geschäfte, die regional und überregional sehr geschätzt werden und von den Gästen und KundInnen gerne frequentiert werden.

Autor: Mag. Birgit Rauscher - Stadtmarketing und Tourismus Eferding
09.11.2024