Faustballturnier in Höhnhart: U-21-Team gewinnt Pokalturnier


In Höhnhart stand am vergangenen Wochenende der Faustballsport im Mittelpunkt. Beim Pokalturnier des ASVÖ SC Höhnhart setzte sich das österreichische U-21-Nationalteam vor dem TV Enns durch. Beim Ortsturnier am Samstag kämpften 16 Teams um den Sieg.

U-21-Team gewinnt Pokalturnier

Am Freitagabend veranstaltete der ASVÖ SC Höhnhart ein Pokalturnier. Das österreichische U-21-Nationalteam holte den Turniersieg vor dem TV Enns. Die Höhnharter Bundesliga-Mannschaft belegte den vierten Platz.

16 Teams beim Ortsturnier

Am Samstag folgte das Ortsturnier. 16 Mannschaften traten dabei gegeneinander an. Den Turniersieg holte sich das Team „Longsteda Done GmbH“. Der Tennisverein Höhnhart wurde Zweiter. Platz drei ging an „Diermair & Co“.

„Wie immer stand der Spaß beim Ortsturnier absolut im Vordergrund. Wir haben viele spannende und lustige Duelle gesehen“, sagte Lukas Diermair, Sektionsleiter Faustball beim SC Höhnhart.

Bundesliga startet in zwei Wochen

Für die Höhnharter Bundesliga-Faustballer geht es bereits in zwei Wochen weiter. Dann stehen die ersten beiden Spiele in der 1. Bundesliga auf dem Programm.

Orte: Höhnhart

Gruppe von sieben jungen Männern in blauen Trikots mit lila Designs, die stolz einen Pokal auf einem Sportplatz halten. Im Hintergrund sind Bäume und ein Gebäude sichtbar.
SC Höhnhart
Quelle: ASVÖ SC Höhnhart
20.08.2026