Grundsteinlegung für geförderte Mietwohnungen in Hinzenbach: Sabine Binder vertritt LH-Stv. Haimbuchner

2. LT-Präsidentin Sabine Binder bei der Grundsteinlegung für geförderte Mietwohnungen in Hinzenbach

Bei der Grundsteinlegung für 15 geförderte Mietwohnungen in Hinzenbach durfte die 2. LT-Präsidentin Sabine Binder, den für Wohnbau zuständigen, LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner vertreten.

In Stieglhöfen in Hinzenbach werden – anstelle der alten Bestandswohnungen – 57 neue und zeitgemäße Wohn- und Lebensräume errichtet. Im 1. Bauabschnitt entstehen 15 geförderte Mietwohnungen mit einer Tiefgarage. Nach Unterfertigung einer Urkunde wurde diese als „Flaschenpost“ in ein Edelstahlrohr gepackt und in einem Betonblock, der ins Fundament mit eingegossen wird, verbaut.

Mag. Robert Oberleitner, der Geschäftsführer der NEUE HEIMAT OÖ, betonte die hervorragende Zusammenarbeit mit Wohnbaureferent LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner. Bgm. Wolfgang Kreinecker bedankt sich bei Sabine Binder, stellvertretend für LH-Stv. Manfred Haimbuchner, für die Unterstützung seitens des Landes, wodurch dieses Projekt realisiert werden kann.

Bgm. Christian Penn, 2. LT-Präs. Sabine Binder, Bgm. Wolfgang Kreinecker, Mag. Robert Oberleitner

2. LT-Präs. Sabine Binder betonte die bisherige tolle Planung, bei der nicht nur auf die Gestaltung des Gebäudes geachtet wurde, sondern auch Augenmerk auf den Kostenrahmen gelegt wurde. „Ich wünsche allen Beteiligten einen unfallfreien Bau“, so Binder abschließend.

Nach Unterfertigung einer Urkunde wurde diese als „Flaschenpost“ in ein Edelstahlrohr gepackt und in einem Betonblock, der ins Fundament mit eingegossen wird, verbaut.

Die 2. LT-Präsidentin Sabine Binder mit der Mörtelpfanne beim Einbetonieren der Urkunde
Quelle: Andrea Jarolim
20.02.2025