Wählen Sie eine Aktion:
Schrift:
Artikel vom: 20.03.2009
Star-TV vom 20.03.09
Wir erinnern uns an John McClane und Stirb langsam? Paul Blart (Kevin James) und Der Kaufhaus-Cop sind so ähnlich - nur dass Blart einen Bauch statt Muskeln hat und seine Methoden, mit denen er versucht, die Gangster in die Flucht zu schlagen.
Paul Blart hat schon immer davon geträumt, Polizist zu werden. Dieser Traum zerplatzt, als die Sportprüfung der Polizeiakademie zur unbezwingbaren Hürde wird. Doch dann bekommt Blart die Chance, im örtlichen Einkaufszentrum als Wachmann zu arbeiten. Ganz in seinem Element, nimmt er seine Aufgabe, für die öffentliche Sicherheit zu sorgen, mehr als ernst. Als ein paar Rowdies das Kaufhaus überfallen, ist Blarts großer Tag gekommen und er macht den Störenfrieden, die seine Tochter und seine Traumfrau als Geisel genommen haben, einen Strich durch die Rechnung.
Kurzer Prozess - Righteous Kill
Zwei alte Hasen in Hochform: Robert De Niro und Al Pacino als abgebrühte New Yorker Cops zwischen Recht und Gerechtigkeit, Selbstjustiz und Verrat in einem Thriller von Jon Avnet, in dem nichts ist, wie es scheint.
Die Police-Detectives David Fisk und Thomas Cowan sind seit 30 Jahren als Partner im Dienst des NYPD und stehen kurz vor ihrer Pensionierung. Da werden sie zu den Ermittlungen über einen Mord an einem Zuhälter gerufen. Der Fall weist Ähnlichkeiten mit einem früheren Mordfall auf, für den die beiden bereits einen vermeintlichen Schuldigen hinter Gitter gebracht haben. Der Cop-Thriller unter der Regie von Jon Avnet (\"GRÜNE TOMATEN\") und nach einem Drehbuch des \"INSIDE MAN\"-Autoren Russell Gewirtz führt das profilierte Protagonisten-Paar aus \"HEAT\", Robert De Niro (\"DER GUTE HIRTE\") und Al Pacino (\"INSOMNIA\"), wieder zusammen. Die spannende Thriller-Story kreist um Selbstjustiz und entwirft auch ein psychologisches Porträt seiner beiden Hauptfiguren.
Quelle:
HT 1 Hausruck







