Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 11.05.2018

HT1 Sendung vom 11.05.2018

HT1 HAUSRUCK

"00:05" 20 Jahre Kulturverein Haarausfall: Seit 20 Jahren treibt der Kulturverein Haarausfall bereits sein Unwesen. Deshalb lud man am 28. April zur Mega-Party des Jahres in die Hallen des alten Wurmgeländes ein. Und wer Haarausfall kennt, weiß dass es extrem wurde. Aber es blieb auch noch Zeit, um die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und bereits neue, skurrile Pläne für die Zukunft zu schmieden.

"03:25" Floradies Tipp - Muttertag: Blumen steht als Geschenk für den Muttertag ganz oben in der Rangliste. Doch welche Blumen soll man nehmen und was ist zur Zeit angesagt? Einen Tipp dafür hat Franz Maier vom Floradies in Schlüßlberg.

"04:58"Kiwanis Rallye: Über 70 Teilnehmer fanden den Weg nach Grieskirchen zur Kiwanis Classic und Sportwagen-Rallye. Erstmals gingen für den guten Zweck auf Elektroautos auf die abwechslungsreiche Strecke rund um Grieskirchen. Der Erlös der Rallye kommt einer Familie aus Grieskirchen, die einen schweren Schicksalsschlag verkraften musste, zugute. HT1 ist die Strecke als Beifahrer in einem Oldtimer mitgefahren und zeigt die schönsten Impressionen der Strecke und den Stationen dazwischen.

"08:13" Sommerbetten bei Betten Ammerer: Man hat ihn oder man hat ihn nicht - und wenn man ihn nicht hat, dann kann man ihn mit Hilfe guter Produkte vom Bettenprofi Ammerer durchaus bekommen - gemeint ist natürlich der gute Schlaf. Jetzt wo es wieder wärmer wird und auch die Nachttemperaturen steigen hat der ein oder andere Probleme mit Einschlafen und unruhigen Nächte. Mit dem richtigen Bettkomfort könnte dieses Problem vielleicht schon bald der Vergangenheit angehören.

"10:27" Kindergarteneröffnung: Zusammen spielen, die Welt entdecken, malen und basteln, lachen, Freude haben, erkunden, singen und tanzen: Willkommen im Kindergarten Neumarkt. Dieser wurde nach umfangreichen Renovierungsarbeiten mit einem tollen Fest eröffnet. Grund genug für Gemeinde, Pfarre, Kindergartenpädagogen, Eltern und Kinder diesen Tag ordentlich zu feiern.

"13:01" Seniorenbund Bezirkstag: Der OÖ Seniorenbund - die größte und schlagkräftigste Interessensvertretung der älteren Generation in Oberösterreich. Seit der Gründung im Jahr 1956, ist er eine große Gemeinschaft, die viel für seine Mitglieder bewegt - egal ob auf Gemeinde-, Bezirks- oder Landesebene. Auch in Grieskirchen ist man um die Anliegen der Generation 60 Plus bemüht. Beim diesjährigen Bezirkstag, am Donnerstag den 03. Mai, war die Tagesordnung deshalb eng gesteckt. Neben Ehrungen, diversen Anträgen und einem Jahresrückblick wurde auch die Wahl des neuen Bezirksvorstandes vollzogen. Das Ergebnis war einstimmig.

"15:35" Wirte Golfturnier: Was machen die Gastronomen eigentlich so in ihrer Freizeit? Diese Frage haben sich bestimmt schon viele gestellt. Wir haben die Antwort: sie spielen Golf. Und zwar nicht gegeneinander, sondern miteinander. Beim ersten Wirte-Golfturnier im Bezirk Grieskirchen kamen gleich an die 50 Wirte, Gäste & Partner der Gastronomie. Bei strahlendem Sonnenschein, ließen auch sie sich einmal richtig verwöhnen - und zwar von der Gastfreundlichkeit des Golfclubs Maria Theresia in Haag am Hausruck.

"18:10" Aktuelle Kurzinfos aus dem Hausruck.

HT1 INNVIERTEL

"19:57" Mensch ärgere dich nicht: Frau in der Wirtschaft lädt am 3. Mai ein in die Firma Josko zum Vortrag "Mensch, ärgere dich nicht". Manfred Rauchensteiner sieht seine Hauptaufgabe darin, Menschen aus den Tiefschlaf des Alltags „aufzuwecken". Durch das Erklären und Erkennen vieler angelernter Programme und Verhaltensmuster, die uns scheinbar nicht glücklich gemacht haben. Als Experte für Glaubenssätze und Denkmuster beschreibt er Möglichkeiten, wie man wieder Verantwortung für seine Gedanken und Empfindungen übernehmen kann und mit wenig Aufwand Großartiges bewirkt. Denn Glücklichsein ist eine Entscheidung.

"23:09" Hausmesse Schärding bei Tischlerei Maier: Möbel Maier stiehlt sich selbst die Show - schön langsam weiß man gar nicht mehr in welches Möbelhaus man zuerst soll - Grieskirchen, Ried oder Schärding. Alle 3 Möbelhäuser sind innerhalb der letzen 2 Jahre entweder renoviert oder neu erbaut worden. Wunderschön zur Hausmesse präsentierte sich nun auch der Standort Schärding in der Linzerstraße.

"25:41" Grill Pool Challenge - Faschang: Ein Pool oder so etwas Ähnliches, ein Griller, etwas zu trinken, viel Spaß und fertig ist die Grill Pool Party. Zur Zeit zieht sich diese Challenge durch halb Europa und auch im Innviertel wird kräftig nominiert.

"28:09" Hoffnungslos heiter: Bei einer Lesung mit Gerhard Brössner und Musik vom Ensemble Esprit sammelten der Soroptimist Club Ried-Innviertel im Schloss Zell an der Pram Geld für zwei beeindruckende Hilfsprojekte. Am Ende konnten sich die Vereine Satao und Pondera über 5000 Euro freuen. Satao ermöglicht vielen Menschen in Tansania Zugang zu sauberem Trinkwasser und zu Bildung. Pondera bietet Menschen mit besonderen Bedürfnissen eine Teilnahme an den nationalen Special Olympics in Vöcklabruck.

"30:42" Aktuelle Kurzinfos aus dem Innviertel.

 

**************************************************************

HT1 bietet das komplette Management eines Video Broadcast Kanals für Ihr Unternehmen.
Vom Drehbuch über die Aufnahme bis zur Post-Produktion und Auslieferung bietet HT1 eine Komplett-Lösung an.

Unsere HT1 Broadcast-Kanäle:
* Facebook: https://www.facebook.com/ht1.at
* Youtube: http://www.youtube.com/c/Ht1At
* Mediathek: http://www.ht1.at
* Unternehmen: https://www.ht1-medien.at