Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 09.02.2018

HT1 Sendung vom 09.02.2018

HT1 Sendung vom 09.02.2018

HT1 HAUSRUCK

Bauernball: Tradition, Tracht, weltmeisterliche Einlagen und Liebesgschichtn - der Haager Bauernball war heuer ein Abend voller Gegensätze. Aber wie heißt es doch so schön: „Gegensätze ziehen sich an". Und a gscheite Musi, ja die durfte dann natürlich auch nicht fehlen.

Faschingsgschnas: Wortwörtlich „Bock auf" Fasching hatte man beim Bezirksmusikergschnas in Hofkirchen. Das Maskottchen vom örtlichen Musikverein ist nämlich ein Bock - genauer gesagt der Steinbock Gustl. So servierten die Vereinsmitglieder mit Hörnern am Kopf leckere Schmankerl wie z.B. Pulled Pork Burger oder Chili con Carne. Gegen den Durst wurden zum Teil sogar selbstkreierte Getränke angeboten. Bestens versorgt konnte man die Band, das Auftanzen, eine Bechereinlage, eine Fotobox und vieles mehr genießen. Wenn das nicht Bock auf Fasching macht!?

Floradies TIPP - Valentin: Schon die alten Römer beschenkten ihre Frauen am 14.Februar mit Blumen. Der Grund war dass am 14.Februar des Jahres 269 starb der Priester Valentin, der trotz Verbots von Kaiser Claudius christliche Trauungen vornahm und so vielen Menschen den Bund fürs Leben ermöglichte. Bis heute wird dieser Tag als Anlass genommen um Süßwaren, Parfüm, Schmuck aber vor allem Blumen zu verschenken. Damit man sich lange an der Blütenpracht erfreuen kann zeigt ihnen Franz Mayer vom Floradies einige nützliche Tricks.

Fitness so wie ich es mag: Dass versprechen die drei Fitness-Studios von Vitadrom in Bad Schallerbach, Eferding und Alkoven. Trainieren zum fairen Preis ist die Devise der Vitadrom Studios. Alle Leistungen inklusive. Der gesamte Fitnessbereich, funktionales Training, Kurse, Vibrafit, Solarium, Getränke und der erste persönliche Trainingsplan zu flexiblen Öffnungszeiten am sieben Tage die Woche überzeugt sportbegeisterte jeder Altersgruppe.

Weiße Wochen: Na spüren sie es auch schon? Tag für Tag wird es draußen heller und wärmer. Bald hat die Winterdecke für einige Zeit ausgedient und man spürt, es ist Zeit für eine Veränderung. Gewiss fündig werden Sie bei den Weißen Wochen im Hause Ammerer. Bei diesen Angeboten ist es nicht schwer, auch ihr Schlafzimmer in eine gemütliche Frühjahrs-Oase zu verwandeln.

HT1 INNVIERTEL

Sponsoring Nacht: Wenn die Schärdinger AktiWirte Danke sagen, dann darf man sich auf ein Fest voller Geschmacksexplosionen freuen. So, wie vergangenen Sonntag. Freunde, Gönner, Sponsoren sowie Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Einsatzkräfte wurden zu einem ebenso lukullischen wie auch ungezwungenen Abend am Stadtplatz und im "WinWin" geladen.

Im Gespräch mit Doris Hummer: Mit dem richtungsweisenden neuen Unternehmerschutzpaket setzt die WKO Oberösterreich einen wichtigen Schritt zu richtigen Zeit. Ganz konkret beinhalten die einzelnen Module des Pakets sechs Nutzenangebote. HT1 war zu Gast bei Wirtschaftskammerpräsidentin Doris Hummer, die uns dieses Paket präsentierte.

Pressekonferenz - Panzergrenadiere: Auf ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr 2017 blickte man bei den Panzergrenadieren in Ried zurück. Schon bald steht die nächste Aufgabe an: Zahlreiche Grenadiere werden zu einem KFOR-Einsatz in den Kosovo verlegt. Außerdem gab man bekannt, dass 2019, nach sieben Jahren, endlich auch wieder ein Garnisonsball stattfinden wird.