Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 12.01.2018

HT1 Sendung vom 12.01.2018

HT1 Sendung vom 12.01.2018

HT1 HAUSRUCK

HT1 Life Talk mit den Serviceclubs aus Grieskirchen

HT1 INNVIERTEL

Maskenball: Mit dem Maskenball in St. Roman startete man in den Fasching. Schon seit vielen vielen Jahrzehnten ist die Freiwillige Feuerwehr in der Sauwaldgemeinde Ausrichter dieses Maskenballes. Auch heuer wieder wurden die schönsten Masken prämiert. Zahlreiche Gruppen stellten sich mit ihren aufwändigen und spektakulären Kostümen der Jury.

Die lange Nacht der Landjugend: Ganz traditionell zum Jahresanfang ging es bei der Landjugend Oberösterreich wieder richtig zünftig zur Sache. Bei der „Langen Nacht der Landjugend" in den Rieder Messehallen trafen sich kürzlich an die 2.000 Mitglieder zum tanzen, ratschen und natürlich zum Spaß haben. Auch heuer war es wieder an der Zeit neue Freundschaften zu knüpfen, alte Erinnerungen in Ehren zu halten und neue Geschichten zu schreiben

Friedenslicht: Die Welt hat nach Donald Trumps Anerkennung Israels als Staat wieder einen Konflikt mehr. Es kann derzeit wohl nicht genug Symbole des Friedens geben. Eines der weltbekanntesten kam aus unserem Bundesland. Ein 12-jähriger Innviertler hat das ORF Friedenslicht heuer aus Betlehem geholt. Wir waren bei der Übergabe an Papst Franziskus dabei.