Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 04.10.2017

HT1 Sendung vom 06.10.2017

HT1 SENDUNG ab 06.10.2017

HT1 HAUSRUCK

HT1 Life Talk beim Haager Wirtshaus Singa

Wahlkampfbegleitung: Wolfgang Klinger, ein bodenständiger Unternehmern UND Spitzenkandidat der FPÖ, legt sehr viel Wert auf die Anliegen seiner Mitmenschen. Deshalb haben wir ihn zum Kürbisfest nach Marchtrenk und zum Weißwurst-Frühschoppen nach Lambach begleitet.

Fashion Days: Vor jeder neuen Saison steht man vor den Kleiderschrank und denkt, schon wieder habe ich keine Klamotten für den Herbst. Kennen Sie auch dieses Gefühl? Ja, da können wir Ihnen helfen, denn die Fashion Days im max.center Wels sind für modebewusste einfach unverzichtbar. Den Mode begeistert nicht nur, sie macht auch glücklich. Im max.center waren erstmals drei Österreichische Top Modeblogger mit ihren geschoppten Outfits mit dabei und wer wollte, konnte sich sogar einige Tipps holen.

Pressebrunch: Im Rahmen eines Pressebrunchs begrüßte ÖVP Bezirksparteiobmann Peter Oberlehner die Vertreter der hiesigen Medien am Frühstückstisch und erzählte vom frischen Wind der neuen Volkspartei.

55-Jahrfeier: 55 Jahre sind doch ein Grund zu feiern. Und dies tat die Union Ritterbräu Taufkirchen auch ausgiebig. An beiden Tagen standen hier Sport und Zusammenhalt ganz im Mittelpunkt des Jubiläums. Ein Stöbl- sowie Seniorenturnier, Stockschießen und die musikalische Umrahmung durch den Musikverein Taufkirchen machten das Wochenende zu einer unvergesslichen Jubiläumsfeier.

Speedklettern: Beim Speedklettern, eine der zahlreichen Arten des Sportkletterns, geht es darum, so schnell wie möglich die Route zu bewältigen. Körperbeherrschung und gute Koordinationsfähigkeiten sind für diesen Sport immens wichtig. Daher zählt das Klettern zu den gesündesten und vielseitigsten sportlichen Betätigungen - sogar wenn man Höhenangst hat!

Polsteraktionswochen: Kennen Sie auch das Gefühl? Wenn der Polster nicht passt, können die Nächte ganz schön lange werden. Da wälzt man sich hin und her und man weiß nicht, welche Schlafposition man noch wählen soll. Erholsame Schlafgarantie gibt´s bei Betten Ammerer mit der Auswahl des richtigen Polsters. Im folgenden Beitrag erfahren Sie, worauf man dabei Acht geben muss, denn nicht jeder Polster ist für jeden von uns geeignet.

 

HT1 INNVIERTEL

Brautmoden: „Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist das schönste Brautpaar im
ganzen Land?" Damit der schönste Tag im Leben aber auch zu etwas ganz besonderem wird, benötigt es vor allem eines: die passende Kleidung. Und warum nicht einmal trachtig? Die Trachten Wichtelstube in Edt bei Lambach bietet nämlich genau für diesen besonderen Tag die richtige Mode - und zwar für Braut und Bräutigam.

HT1 Regional Spezial: Auch Ziach, Schifferklavier, Heimatluftkompressor oder Schweineorgel genannt, ist dieses Instrument Norbert Hellwagners Leidenschaft. Die Rede ist von der "Quetschn". Seit über 20 Jahren schon hegt, pflegt und bespielt er seine Errungenschaften wo er nur kann. An die 100 Exemplare - darunter Steirische, Akkordeons und Bandoneons - hat er so im Laufe der Jahre mühevoll in seinem Haus in Lambrechten zusammengetragen. Das Ergebnis, ja das kann sich sehen lassen.

Firmenporträt: Seit beinahe zwei Jahrzehnten sind Traditionsbewusstheit, Kundenorientierung und Innovation die Basis für den Erfolg von Fessl Bau. Diese Werte haben das Unternehmen in den letzten zehn Jahren zu einem der Marktführer in Oberösterreich gemacht. 2014 errichtete Fessl Bau ein neues Firmengebäude und präsentiert nun auf einer großzügiger Ausstellungsfläche alles über Bauen und Wohnen in Maria Schmolln.

Bezirksbesuch: Eine gemeinsame Politik für und mit den Menschen - das liegt der FPÖ ganz besonders am Herzen. Auch in Andorf machten Norbert Hofer und Manfred Haimbuchner anlässlich ihres Bezirksbesuches dies noch einmal mehr als deutlich. Unzählige Besucher, gute Stimmung und persönliche Gespräche rundeten die Veranstaltung ab.