Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 29.09.2017

HT1 Sendung vom 29.09.2017

HT1 HAUSRUCK

Expertentipp: Frau Dr. Wiltrud Maria Frei gibt Ihnen heute wertvolle Tipps zur Sachverwalterschaft.

HT1 Regional Spezial: Magdalenabergkirche Bad Schallerbach - Mit Regional-Spezial besuchen wir das älteste Bauwerk von Bad Schallerbach. Hans Pollhammer zeigt uns das Wahrzeichen der Kur- und Thermengemeinde.

Kindersortiment: Kinder sind die Konsumentinnen und Konsumenten von morgen, daher versucht das Genussland Oberösterreich diese schon frühzeitig für den regionalen Einkauf zu begeistern und zwar mit ihrer neuen Kampagne "Regionales für kleine Genießer".

Hausmesse Möbel Maier: Eineinhalb Jahre und jede Menge Herzblut wurde investiert um einen neuen Möbel Maier Schauraum in Grieskirchen dem Publikum präsentieren zu können. Die Investition hat sich gelohnt. All die Mühe wurde nun belohnt mit Staunen und Lob der Gäste im Zuge der Hausmesse.

Wahlkampfbegleitung ÖVP: Es ist notwendig neue Gedanken zu formulieren und auch diese umzusetzen -  ÖVP Parteichef Sebastian Kurz überzeugt mit Mut, Verantwortungsbewusstsein und Weitblick auf der Welser Messe.
Mit dabei Nationalrats-Kandidat Laurenz Pöttinger - Unternehmer aus Grieskirchen, den gemeinsam will man Österreich im 21. Jahrhundert wieder von der Mittelspur auf die Überholspur bringen.

Eröffnung OBEN: Nachdem der „Schauplatz" im Starmovie Peuerbach seit Jahren sehr erfolgreich beim Publikum ankommt wagt Franz Lindner sich auf's Neue und eröffnet mit seiner Partnerin Sarah Jäger das „Oben" im ersten Stock. Da wird den Gästen ab sofort gute Küche mit sensationellen Getränken und viel Gemütlichkeit angeboten.

HT1 im Gespräch: Wir waren für Sie im Gespräch mit dem Spitzenkandidaten der FPÖ Herrn Wolfgang Klinger und haben ihn unter anderem zu dem Thema Pensionsvorsorge und befragt.

 

HT1 INNVIERTEL

HT1 Regional Spezial: Für Sabine Rabenberger ist das Malen schon seit ihrer Kindheit DIE große Leidenschaft und ein perfekter Ausgleich zum Beruf. Dieses beruhigende Hobby ermöglicht ihr kreativ zu sein und ihre Ideen als Bilder zu präsentieren.

Polsterwochen bei Betten Ammerer: Kennen Sie auch das Gefühl? Wenn der Polster nicht passt, können die Nächte ganz schön lange werden. Da wälzt man sich hin und her und man weiß nicht, welche Schlafposition man noch wählen soll. Erholsame Schlafgarantie gibt´s bei Betten Ammerer mit der Auswahl des richtigen Polsters. Im folgenden Beitrag erfahren Sie, worauf man dabei Acht geben muss, denn nicht jeder Polster ist für jeden von uns geeignet.

Braunauer Radtage: Radsport stand am 24. und 25.September in Braunau im Mittelpunkt. Der ARBÖ RC Braunau veranstaltete zum 18. Mal die Internationalen Braunauer Radsporttage. Die grossen Östereichischen Teams und Mannschaften aus Deutschland, Ungarn und Tschechien waren beim Innenstadtkriterium und beim Strassenrennen in Ranshofen am Start.

ARA4kids Day: In Oberösterreich macht Umweltbildung Schule - und das bereits zum zweiten Mal. Die Altstoff Recycling Austria initiierten in Zusammenarbeit mit dem Entsorgungsunternehmen der Energie AG Oberösterreich wieder die „ARA4kids"-Recyclingtage in Linz und Redlham. Rund 500 Kinder wurden an diesen zwei Tagen spielerisch zu echten Umwelt- und Entsorgungsprofis. Frei nach dem Motto: "Mit Spiel und Spaß zum Umweltschutz".

1. Kiwanis Teen Award 2017: Erstmals hat der Kiwanis-Club Schärding einen Preis ausgelobt. Beim 1. Teen Award wurden Jugendliche in den Fokus gesetzt, die sich für die Gesellschaft eingesetzt haben. Im Schärdinger Kubinsaal wurden die Preise für besondere Leistungen, sei es im sozialen Engagement oder der Kunst, an die Jugendlichen übergeben.

Pressefrühstück: Mit dem erfahrenen Manager Karl Reininger tritt das altgediente Stift Reichersberg in eine neue Ära. Der ehemalige Chef vom Bildungszentrum Zell an der Pram unterstreicht als neuer Stiftsadjutor seine Pläne für die Zukunft und will mit seiner Arbeit die Chorherren, deren er sich sehr verbunden fühlt, im Stift in ihrem Auftrag für die Menschlichkeit unterstützen.