Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 03.08.2017

HT1 Sendung vom 04.08.2017

HT1 Sendung vom 04.08.2017

HT1 Hausruck

HT1 Life Talk mit Landesrat Mag. Dr. Michael Strugl

HT1 Life Talk Faustball Nationencup

HT1 Regional Spezial: In Geboltskirchen zwitschern die Vögel nicht nur von den Dächern. Mit Regional Spezial besuchen wir die Erbauer des beliebten Vogerlweges.

Sommer Open Air Bad Schallerbach: Richtiges Summerfeeling war beim Radio Oberösterreich Sommer Open Air in Bad Schallerbach angesagt. Nicht nur der Wettergott zeigte sich heuer von seiner besten Seite, auch die diesjährigen Stars heizten den Besuchern kräftig ein. Mit dem diesjährigen Song Contest Teilnehmer Nathan Trent, Hitparaden-Stürmer James Cottriall, Mister „Summertime“ Mungo Jerry und Poplegende Chris Norman wurde natürlich wieder für ein unglaubliches Line up gesorgt.

Marktfest Neukirchen am Walde: Eine wunderbare Sommernacht verbrachten die Neukirchner am vergangenen Wochenende bei der traditionellen Nacht der Tracht. Vom Jungmusiker zum altbewährten Musikverein, gestalteten wieder ortsansässige Künstler das Programm.

HT1 Hausruck

HT1 Regional Spezial:. Peter Penninger - ein Virtuose wie er im Buche steht. Die Musik ist nämlich seit Kindertagen seine Leidenschaft. In Verbindung mit seinem Faible für Gitarren verleiht er, in Verbindung mit der Musik, seinen Gefühlen Ausdruck.

Brauerei Baumgartner - Bierlagerung: Was den Franzosen der Wein, ist den Österreichern das Bier. Mit viel Liebe und Kreativität wird hier seit Jahrhunderten Bier gebraut. Doch nicht nur das Brauen macht uns Spaß, auch am Konsumieren des köstlichen Gerstensafts finden wir großen Gefallen. Doch genau hier wird´s etwas knifflig. Wie lagert man das süffige Gebräu eigentlich am besten und in welcher Menge sollte man es kaufen? Die Brauerei Baumgartner aus Schärding, weithin bekannt für ihr weltmeisterliches Bier, klärt auf......

Alp Jagd - Regionaler Naturschutzplan: Neue Lebensräume für Rebhuhn, Kiebitz & Co.“
Lebensraum für gefährdete Tierarten durch die Umsetzung von naturnahen, extensiven Bewirtschaftungsformen schaffen, das hat man sich im Innviertel im Einzugsgebiet des Moosbaches zum Ziel gesetzt. Die Ergebnisse nach 2 Jahren Arbeit wurden nun vor Ort präsentiert.

HT1 sehen Sie täglich...*** um 17 und 21 Uhr via Satellit im Programm von LT1 OÖ*** rund um die Uhr im Kabelnetz von UPC OÖ und penet*** mittels A1 TV Box am Programmplatz von HT1*** mit der Onlinemediathek www.ht1.at*** auf unserem HT1 Youtube Kanal*** und via www.facebook.com/ht1.at