Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 07.07.2017

HT1 Sendung vom 07.07.2017

HT1 Sendung vom 07.07.2017

HT1 HAUSRUCK

HT1 Life Talk am Junior Kicker Cup 2017

Rapsfahrt mit LR Hiegelsberger: Öl ist nicht gleich Öl - die Qualität der Rohware, die Verarbeitung und die richtige Lagerung machen den großen Unterschied. Und so hat sich Oberösterreichs Öl vom klassischen Salatsbegleiter zu einem Würzmittel der heimischen Küche entwickelt. Grund genug für mehr Wertschätzung für die Bauern in der Region! Landesrat Max Hiegelsberger besuchte die OÖ-Ölmühlen. Wir waren bei Rapso in Aschach mit dabei.

Sommerschlussverkauf bei Betten Ammerer: Pünktlich zu Beginn der Ferien wartet Betten Ammerer mit tollen Schnäppchen auf.

HT1 Regional Spezial - Furthmühle Pram: Die Wasserkraft alleine reichte in den 20iger Jahren des vorigen Jahrhunderts nicht mehr aus, um den steigenden Anforderungen an den Mühlenbetrieb gerecht zu werden. Deswegen wurde mit einer Dampfmaschine und Dieselmotoren aufgerüstet. Es entstand eine der ersten industrialisierten Mühlen. Ein Team von Idealisten kümmert sich darum, dass die Motoren auch heute noch so laufen wie vor fast 100 Jahren.

Junior Kicker Cup: Bereits zum 19. Mal ging er heuer über die Bühne, der Ford Danner Junior Kicker Cup, der größte private Kicker Förderungsbewerb. An die 200 Nachwuchstalente zeigten ihr Können in den drei Disziplinen: Eckstoß, Freistoß und Trippeln. Die Besten der Besten dürfen sich auch heuer wieder über eine tolle Fußballreise nach Wien freuen!

HT1 INNVIERTEL

HT1 Regional Spezial: Martin Obereder - auf nationalen aber auch internationalen Bühnen bekannt als Martin Smooth Obereder. Ob klassisch oder Jazzgesang, als Musiker auf dem Saxophon, als Techniker oder als Pädagoge. Martin ist ein gefragter und sehr vielseitiger Mensch. Wir haben den Künstler zu Hause in Diersbach besucht - wo er nun auch ab September seine eigene Musikschule eröffnet.

DUO Familienfest: DUO Holding ein innovatives, erfolgreiches Unternehmen! Das Rezept für diesen Erfolg sind die Mitarbeiter den ein gemeinsamer Erfolg entsteht nur duch die Leistungen jedes einzelnen. Aus diesem Grund veranstaltete DUO Holding das beliebte DUO Familienfest um sich bei seinen Mitarbeitern für das entgegengebrachte Engagement zu bedanken.

Wanderwege im Innviertel: LEADER Mitten im Innviertel präsentiert im folgenden Beitrag verschiedene Wander- und Themenwege, die in der aktuellen Förderperiode bereits realisiert worden sind. Ein Ausflug im schönen Innviertel mit vielen verborgenen Schätzen.

HT1 sehen Sie täglich...*** um 17 und 21 Uhr via Satellit im Programm von LT1 OÖ*** rund um die Uhr im Kabelnetz von UPC OÖ und penet*** mittels A1 TV Box am Programmplatz von HT1*** mit der Onlinemediathek www.ht1.at*** auf unserem HT1 Youtube Kanal*** und via www.facebook.com/ht1.at