Zur Rubrik: Aktuelle Sendung
Datum: 22.06.2017

HT1 Sendung vom 23.06.2017

HT1 HAUSRUCK:

Talk mit Generaldirektor Hr. Steinecker - Energie AG

 

HT1 Regional Spezial 2017 - Die Zeitmaschine
Im Rahmen unserer Serie Regional-Spezial schauen wir nun bei Thomas Scheuringer in Neukirchen am Walde vorbei. Der Historiker baut Brücken von der Kurrentschrift zur
Neuzeit.

 

Expertentipps von Notarin Dr. Frei
Wichtige Tipps zum Thema "Ehegattenerbrecht".

 

Kränkung des Stoffwechsels in der heutigen Zeit
Das Thema Stoffwechsel wird heutzutage oft übergangen oder tabuisiert. Zu Unrecht meint Frau Dr. Christine Stossier. Ein Vortragsabend mit Fokus auf einen gekränkten Darm in einer turbulenten Zeit.

 

Wirtschaft verstehen
Die NMS Hofkirchen an der Trattnach war wieder einmal im Zuge des Projekts "Wirtschaft verstehen" in den regionalen Unternehmen unterwegs. Dieses Mal besuchten Sie die Firma MKW in Weibern und den Spar Markt Hochhauser in Grieskirchen.

 

Dorf-Grill-Spiele Fest
Kürzlich fand am Union-Sportplatz in Tollet wieder das große "Dorf-Grill-Spiele-Fest" statt. Im Rahmen des Festes wurde auch das U10- und U12- Faustballturnier ausgetragen. Dieses Turnier ist mittlerweile das zweitgrößte Jugendfaustballturnier in Oberösterreich.

 

 

HT1 INNVIERTEL:

 

Weltyogatag
Der Weltyogatag oder der Internationale Tag des Yoga ist ein Welttag, der erstmals 2015 und seither jährlich am 21. Juni begangen wird. Zelebriert wurde dieser auch im Kurhaus Schärding mit vielen Interessierten und Schülerinnen bzw Schülern der neuen Sport Mittelschule Schärding.

 

Schruppfest
Nicht Flugzeuge sondern glänzende Autos, starke Motoren und rauchende Reifen gab es beim letzten Schruppfest am Flugplatz des SFC Ried in Kirchheim zu sehen.

 

OÖ Radtour 2017
Spitzenradsport war in Oberösterreich von Donnerstag, 8. bis Sonntag, 11. Juni 2017 zu sehen. Bei der 8. Internationalen Oberösterreich-Radrundfahrt kämpften 112 Profi-Radrennfahrer aus über 10 Nationen an vier Tagen um den Sieg. Die 474 km lange Rundfahrt führt durch alle 4 Viertel Oberösterreichs, die längste Etappe ging durch das Hausruck- und Innviertel mit 192km.

 

 

HT1 sehen Sie täglich...*** um 17 und 21 Uhr via Satellit im Programm von LT1 OÖ*** rund um die Uhr im Kabelnetz von UPC OÖ und penet*** mittels A1 TV Box am Programmplatz von HT1*** mit der Onlinemediathek www.ht1.at*** auf unserem HT1 Youtube Kanal*** und via www.facebook.com/ht1.at